Subwoofer unter Beifahrersitz

  • Hat jemand Ahnung vom Subwoofer? Ich vermisse bei dem eingebauten unterm Sitz den "Bums". Kann man den Einstellen ausser im Radio? ?(?(?(

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Also mir reicht der Bums.
    Setze dich auf den Beifahrersitz. Dann spürst du, dass der Sitz vibriert - auch während der Fahrt.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • hmm. Dann bin ich wohl verwöhnt von meinem ex-volvo. Also auf max bass und max sub kommt da bissl was. Aber als subwoofer kann man das nicht bezeichnen :(||

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Der im CR-V IV im PremiumSoundSystem verwendete Untersitzsubwoofer ist ein Stück Plastik mit Plastikbassreflexzonen und nen billigen 13cm Lautsprecher. Dass da nicht viel kommt, war mir nach dessen Ausbau auch klar.


    Ich habe einen Focal IBUS 20 Untersitzsubwoofer an dessen Stelle nachrüsten lassen (zusätzl. notwendig: Dietz 906 High-Low Adapter mit Remote, Sicherung mit Sicherungshalter). Für den Einbau hab ich zwar aus Platzgründen den unterm Beifahrersitz vorhandenen Luftausströmkanal entfernen lassen müssen und mir noch ne gute Befestigungsmöglichkeit für den neuen Sub auserkoren (ohne Bohren+Schrauben ins Blech), aber das Resultat überzeugt restlos. Dieser aktive Sub mit 20cm LS hat soviel Bumms, dass ich dessen Gainsetting auf ca. 10% des Maximums setzen mußte. Der Beifahrer bekommt, wenn ich will, ne Popomassage! Ansonsten unterstützt er super!

  • cool.Danke für die info....werde mir das mal anschauen.....oder macht es sinn den vorhandenen mit nem größeren aufzupimpen....ich hab den zwar noch nicht rausgehabt aber drüber nachdenken würde ich mal.....

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

    Einmal editiert, zuletzt von AlexRE6 ()

  • Mir war der Originale auch mit zuwenig Tiefbass.


    Schlussendlich habe ich mich für die Variante Reserverad Subwoofer als Zusätzlichen Tiefbass Lieferant entschieden und den Originalen so belassen. Jetzt machts auch akustisch Spass.


    Gruss Chris