Bohrschablone für Trenngitter / Hundegitter

  • Hallo,
    ich habe für meinen Honda CR-V RE5 Bj. 2007 ein original von Honda vertriebenes Trenngitter bei ebay-Kleinanzeigen erstanden.
    Es handelt sich hierbei um das Gitter oberhalb der Rückenlehne.
    Das Gitter wird zur Installation rechts und links in die Fensterausschnitte geklemmt und zusätzlich auf jeder Seite mit einer zweiarmigen Kralle festgezogen.
    Hierfür müssen auf beiden Seiten zwei Löcher in die Verkleidung gebohrt werden.
    Da ich das nicht selber bohren wollte, bin ich zum freundlichen Hondahändler gegangen und wollte das Trenngitter einbauen lassen.
    Es stellte sich heraus, dass die Bohrschablone für die obene genannte Befestigung nicht beim Händler vorrätig war und auch angbelich nicht zu bestellen ist.
    Jetzt suche ich eine solche Bohrschablone von jemanden, der ein solches Gitter schon eingebaut hat umd mir gegen entsprechende Unkostenerstattung zukommen lassen kann.
    Kann mir jemand mit einer solchen bemaßten Bohrschablone helfen?
    Danke.

  • ich denke mal die chancen eine solche schablone zu bekommen dürften denkbar schlecht sein. aber wenn wie du schreibst das gitter sowohl in die fensterausschnitte geklemmt und zur sicherung mit den krallen befestigt wird,kann man doch auf die schablone verzichten. sprich in die fensterausschnitte klemmen und die bohrlöcher dann markieren. anschliessend wieder abbauen,bohren und endgültig montieren.
    dürfte doch kein hexenwerk sein?

  • Schau mal hier, da findest du Einbauanleitungen für Honda-Zubehör:


    https://estore.honda.com/honda…ons/select-your-honda.asp
    http://www.hondapartsdeals.com/honda_install_guides.php


    Eventuell postest du mal einen Link zu dem eBay-Angebot (falls es noch online ist). Nur mit den Schlagworten "Grid" "Cargo" "Divider" im Hinterkopf habe ich nämlich auf den obigen Seiten jetzt ad hoc nichts gefunden (sonst hätte ich Dir direkt den Link gepostet :thumbup: ). Also entweder gibt es dieses Zubehör in US nicht, es läuft unter einem anderen Modelljahr oder es ist kein Honda-Zubehör (ist da irgendwo das H aufgedruckt?).

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Vielen Dank an alle für die Infos bis jetzt :thumbup: !!!


    Die Links von Data sind sehr interessant. Leider konnte ich auch keine Infos zum Trenngitter hier finden.
    Das Foto von Pferdefluesterer hilft mir schon deutlich weiter. Ich werde mir das Gitter diesbzgl. noch mal ins Auto schieben und ganz genau angucken. Viellecht kann man ja dann doch die Löcher selber bohren...
    Leider hatte der Vorbesitzer des Gitters auch keine Bohrschablone, da er es auch beim Händler einbauen lassen hatte.
    Ich habe jetzt aber noch einen Honda-Händler angeschrieben, der offensichtlich mehrere Trenngitter auf Lager liegen hat und diese über ebay vertreibt. Vielleicht ist er ja so freundlich, und kann mir die Schablone gegen entsprechenden Unkostenbeitrag kopieren und zusenden.


    Erst einmal wünsche ich euch jetzt einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr! :)

  • Wenn Du so eine Schablone in Händen halten solltest ... denk an mich/uns ... bitte!


    Guy "Ich könnte schwören meins ist nicht so wirklich richtig eingebaut worden." B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne