Beratung Gebrauchtkauf CRV III

  • Hallo,
    nach 14 Jahren Mazda Premacy (Durchgerostet) suche ich wieder was technisch problemloses – wenn möglich ohne Rostproblem.
    Eigentlich gefällt mir der neue HRV ganz gut – aber da er neu ist, gibt es noch keine für mich in Frage kommenden Angebote.


    Mit gefällt die 3. Generation des Honda CRV recht gut. Es soll ein Benziner werden, mit max. 70-80TK auf dem Tacho. Maximal 12.000€ - so kommt wohl Baujahr 2007/2008 in Frage. Ich hatte heuet die erste Probefahrt bei einem Händler in München und fand es auch gut.
    Am Unterboden fand ich etwas Rost- ansonsten war er OK.
    Gibt es denn aus eurem Erfahrungsschatz Dinge die gegen einen CRV dieses Jahrgangs sprechen würden. Ich denke es ist ein zuverlässiges Auto –Pech kann man in Einzelfällen natürlich immer haben. Sind Rostprobleme zu erwarten?


    VG
    Mannie

  • rost war bisher bei keiner der crv baureihen ein thema. bei rost am unterboden handelt es sich meist um ungefährlichen flugrost.
    habe um die ecke einen alteingessenen honda händler und demzufolge ist die hondadichte quer durch alle baujahre relativ hoch. einen rostigen crv habe ich aber noch nie gesehen. selbst mein erster, mittlerweile volljähriger, crv fährt noch im tadellosem zustand umher...