Innenraumpflege ?

  • Ich hatte immer das hier 6 Jahre lang in meinem Accord verwendet:


    http://www.petzoldts.de/shop/L…toff-und-Vinyl-p-498.html


    Besonders der Reiniger hatte eigentlich schon gelangt und bereits genügend leichten seidenglanz reingebracht. Das Pflegemittel in der gelben Flasche hatte halt nochmals mehr Ölgehalt. Sollte es mal nen Set nur aus diesem Reiniger aus den blauen Flaschen geben: das Zeug ist top!


    Hatte auch gut und gerne 6 Jahre lang gereicht. Immer schön sparsam und dann das Zeug. Sah wie neu aus mein Accord von Innen!


    PS: Was ich übrigens überhaupt nicht empfehlen kann, insbesondere, wenn zu dick aufgetragen ist die Liquid Glass Aussenpolitur für den Lack. Das Zeug setzt sich leicht in Spalten und Fugen von Blech- und Plastikkanten und härtet dort zu etwas Weissen und Hartem aus. (Toll auf dunkelblauen Lack.) Nen Lackierer meinte danach zu mir: für das Zeug müßte man Zahnstocher und Zahnbürste benutzen, um es nur halbwegs wieder weg zu bekommen. Also: besser die Finger davon lassen!

  • Für Kunststoffe: Wasser mit Spüli, gelegentlich Armor All.
    Für Lederpolster: Sattelseife und Dr. Wack Lederpflege
    Für Stoffpolster: Polsterschaum
    Für Glas: Glasreiniger
    Für Lack: Ultrashine Protector Nanoversiegelung, gelegentlich milde Reinigungspolitur, keine Wachse

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Leder: schon immer und bei allen Autos - und Motorrädern! - die Leder hatten: Dr. Wack Lederreiniger und Lederpflege - besser geht's nicht!


    Ansonsten: Wasser mit Pril, Sidolin für die Scheiben - und NIEMALS Cockpitspray...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo,


    habe heute dieses für mich neue CR-V Forum gefunden und will es mir nicht nehmen lassen, gleich einen ersten Kommentar abzugeben.


    Für die Kunststoffpflege zwischendurch eignen sich auch hervorragend Babypflegetücher. In meiner Waschstraße ist das Saugen danach kostenlos. Wenn ich Zeit habe, gehe ich nach dem Saugen mit diesen Tüchern über die Kunststoffflächen im Innenraum; aber auch an Blechflächen, welche die Waschstraße nicht erreicht. Die Tücher gibt es preiswert in Drogerie- und Supermärkten.

  • Hallo Harry80so,


    zur Leder-Reinigung empfehle ich Sattelseife (Reitsport), gibt´s auf ibäh. Danach Konservierung mit Dr. Wack Lederpflege. Dann sieht es wieder aus wie neu.


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------