Lob für den CRV

  • Hallo Fans,


    möchte hier einmal etwas sehr positives los werden.Fahre seit 12 Jahren einen CRV, 2001 mit 148 PS, den ich als 8-monatigen mit 8TS Kilometern übernommen habe.Er wurde seit dem etwa 120TS Kilometer bewegt, mal mit kleinem Anhänger, mal als Famielienkutsche, aber meist eben als "Auto" mit 2 großen Hunden.


    Der CRV wurde jedes Jahr bei Honda gewartet, die Inspektionskosten beliefen sich bei etwa 160-400€.
    Bis heute gab es NULL Ausfälle, NULL Reperaturen, KEINE Defekte auch die Bremsen sind rund um noch die ersten!!! Letztes Jahr habe ich den kompletten Auspufferneuern lassen, allerdings mit einem Ersatzteil aus dem www für komplette 120€ !!
    Über die gesamte Laufzeit wurden 2 Satz Reifen verbraucht.


    Ansonsten sind wir mehr als zufrieden, so ein zuverlässiges Fahrzeug hatten wir noch nie, obwohl es ungefähr schon 30 waren;
    unser Sohn fährt aktuell den 3. Audi A4, auch dieser 3. Audi verbringt viele Tage/Stunden in der Werkstatt! Premienprodukt? lächerlich.


    Der Verbrauch liegt etwa zwischen 9,5 und 12 Liter, je nach Jahreszeit und Fahrweise, der Ölverbrauch bei NULL.


    Der Innenraum wirkt immer noch sehr neuwertig, nichts klappert oder ist defekt, das Leder wird 2x im Jahr gut gepflegt.
    Diese Jahr werden wir den CRV wahrscheinlich zu einem "proffessionellen KFZ-Aufbereiter" geben, wir haben uns entschlossen, ihn noch ein paar Jahre zu fahrenund das ist es er uns Wert.


    Also, ein Auto, was wirklich das Prädikat "Wertvoll und Zuverlässig" verdient.

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • Hallo!


    Auch ich fahre jetzt bereits den 3. Honda CRV und kann den vorhergehenden Text nur unterschreiben.
    Als negativ kann man nur den Spritverbrauch der Benzinmodelle beurteilen.


    Jetzt fahre ich ein Dieselmodell, welches sich ohne weiteres mit 7Litern Diesel bewegen lässt.

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • Mein Honda CRV Jahrgang 98 war einer der ersten in der Schweiz.


    Mittlerweile hat er 374000 km aufm Buckel und läuft noch immer. Den ersten Rost heb ich seit einem Jahr, auch hat er ein paar Altersbeschwerden, wie Hüftschmerzen und Startschwierigkeiten.


    Aber ich denke, mit ein paar Franken Investition und gutem Zureden schaff ich die 400000-Marke locker.

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!

  • Wünsche Dir gutes Gelingen und weiterhin Zufriedenheit mit dem tollen CRV

    Ich rekonstruiere die Beiträge aus dem alten Forum. Sollte dies bei bestimmten Beiträgen nicht erwünscht sein, bitte diesen Beitrag melden!