Bremsen vorn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...und was im Video untergeht...

Schmiert den Führungsbolzen fein neu und die Bremsklötze im Bereich der seitlichen Führung sowie der Kolbenaufstandsfläche mit zum Beispiel sowat Amazon-Link

ala lupus_ch -> qietschfreies Bremsen gewünscht

""

CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar
      Accord CN1, 2.2 CDTi, gechippt auf ca.175 PS, H&R 35 mm, 225/40 ZR18,Sturzkorrektursteller
      ########################################################################################################
      ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...

• Hardstyle hat recht, das normale Fett würde das Gummi aufquellen, aber:

Der Führungsbolzen soll ja net mit Fett geflutet werden, im ollen Accord CN1 hat das preiswerte Fett aus der Kartusche bisher immer fein seinen Dienst erledigt und nach nunmehr 11 Jahren es nicht geschafft, die Gummi-Pöpels zu zerstören.

ala lupus_ch: quellfreie Woche gewünscht

PS:

Dieses Fett kenne ich aus meiner Lehrzeit und wird bei der Überholung von hydraulischen Bremsteilen verwendet und greift garantiert keine Gummi-Teile an Link

CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar
      Accord CN1, 2.2 CDTi, gechippt auf ca.175 PS, H&R 35 mm, 225/40 ZR18,Sturzkorrektursteller
      ########################################################################################################
      ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...

• So,

gehört zwar net unbedingt hier rein, aber mir is das nu wichtig...

Habe an meinem geliebten Accord CN1 hinten die Bremse komplett erneuert (Sättel, Scheiben uund Klötze).
      Im Satz der Sättel war das oben beschriebene Fett für die Führungsbolzen enthalten und der Tropf Dekra auch fein eingesetzt.

Habe zusätzlich noch fein folgende Anti-Quietsch-Paste aus der Tube eingesetzt:
      Amazon-Link

Klasse Paste!! Farbe is zwar in schlüpfer-blau, aber Wirkung ist bestens!

• Die von mir oben gepriesene Paste nun auch noch im Einsatz für Alu-Felgen auf Stahl Radnaben.
      Fein die Berührungsflächen von den Oxidschichten reinigen und fein mit der blauen Paste einreiben.

So wird der Radwechsel in den Wechselmonaten des Jahres zum Witz!

• Hallo zusammen,

habe vor Kurzem die Bremsscheiben und Brensbeläge vorne erneuert. Das Material hat mich 120,- Euro gekostet (Brembo) der Einbau war problemlos. Ich glaube die Bremsscheiben verschleissen grundsätzlich recht schnell (viel Stadtverkehr), dafür bremst der CR-V aber sehr ordentlich. Hinten ist bei mir alles noch i.O. Es gibt nette Videos auf Youtube wie man die Bremsen erneuert.
      Wenn es soweit ist, werde ich hinten auch die Hand anlegen.