Fahrersitz und Beifahrersitz unterschiedlich straf gepolstert

  • Hallo CRV-Gemeinde.


    Bin seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer eines 2.0 Elegance 2WD Facelift 2015.


    Mir ist heute aufgefallen, das die Rückenlehnen unterschiedlich straff gepolstert sind, als ich mich zum Test mal auf den Beifahrersitz gestzt habe.


    Wenn ich die Lendenwirbelstütze ganz einfahre (also entspanne) ist das rückenteil sehr weich und lässt sich leicht eindrücken. Die lehne ist nur straff, wenn due Stütze aufgepumpt wird, aber das sie so weich ist, ist schon komisch.


    Hat jemand eventuell auch nen elegance und das selbe Phänomen?

  • fahre auch den elegance und dieser unterschied bei den lehnen ist mir nie aufgefallen. allerdings habe ich die lendenwirbelstütze immer ausgefahren. evt. muss die fahrerlehne aber mit eingefahrener stütze schlaffer sein, da die stütze ja auch platz benötigt.

  • Das waren auch so meine Gedanken. Und der Unterschied ist mir dann auch nur nach direktem Platzwechsel aufgefallen. Ist halt etwas komisch, da ja die Stütze verstärkend zur "Standardpolsterung" wirken soll. Mit der etwas strafferen Polsterung der Beifahrerlehne brauch man dann eigentlich auch keine Stütze, da sie so schon genauso stützt, wie der Fahrersitz mit ausgefahrener Stütze. Das verwirrt dann etwas.