Forums-Update

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern am späten Abend die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht. Es gab ein kostenpflichtiges Update, welches unsere Forenversion von 4.0.x auf die Version 4.1.x brachte.


    Es gibt eine Vielzahl von Änderungen, welche ich aber gar nicht alle auflisten kann.


    Die wichtigste Neuerung: Es gibt einen komplett neuen Texteditor zum Schreiben der Beiträge. Dieser funktioniert auf mobilen Geräten wesentlich zuverlässiger.
    Das Kontrollzentrum zum Einstellen des Profils wurde in meinen Augen wesentlich übersichtlicher gestaltet. Zitate im Forum werden nun auch hübscher dargestellt (Avatar des zitierten Users),
    verbesserte Benachrichtigungen und vieles mehr.


    Des Weiteren habe ich das Update zum Anlasse genommen, die Optik des Forum zu verändern.


    Ihr könnt nun das Forum nach eigenen Farbwünschen gestalten. Standardmäßig ist es schwarz eingestellt.
    Unter: http://www.crv-forum.de/index.php/Settings/ könnt ihr bei "Stile" auch blau, grün und rot auswählen.


    Ich denke, hier sollte für jeden was dabei sein :)


    Unterhalb des Forums habe ich einen kleinen Marktplatz angelegt. Hier könnt ihr Teile suchen oder anbieten, bzw. eigene Ebay Auktionen veröffentlichen.


    Zu guter letzt möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hätte als Moderator im Forum mitzuhelfen :)
    Das Forum ist zwar relativ klein, aber ein paar Dinge (Themen verschieben usw.) finden sich immer...


    Viele Grüße
    Markus

  • Danke - hab' mich schnell umgewöhnt. :thumbup:


    Aber warum taucht jetzt in der Kopfzeile nur noch ein Foto des CR-V IV in der aktuellen Faceliftversion auf? Ich würde dort schon gerne auch den Pre-Facelift (weiterhin) sehen... :saint:


    Da lässt sich doch sicherlich was machen! :love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich fände eine Ahnengalerie (CR-V I bis IV) im Kopf des Forums nicht schlecht. Auch wenn Fahrer von Generation I und II hier kaum vertreten sind.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss schon, dass das Facelift gefühlt bei der Überzahl nicht so gut ankommt ;)


    Trotzdem habe ich mich spontan einfach für das aktuellste CR-V Modell entschieden.


    Zur Grafik selbst. Ich gebe offen zu, dass ich kein Künstler und Grafiker bin :rolleyes:


    Ich bin deshalb mal so frech und frage in die Runde, wer hier aushelfen könnte.
    Anschließend können wir ja abstimmen und immer der schönste Banner kann oben als Titelbild rein :)


    Viele Grüße
    Markus

  • Das mit dem Photo des aktuellen CR V im Banner wird wie immer ne Glaubensfrage sein.


    Das Einstellen aller CR V's-Abbildungen beschränkt die Foren-Soft gerne bzw. erfordert ne Menge Gehirn-Schmalz.


    Ich würde da net so viel Energie rein stecken wollen, da das ja net dem eigentlichen Foren-Inhalt (Gedanke) entspricht.

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.