Welche Caravanspiegel habt ihr angebaut?

  • Hallo,
    bei meiner ersten Tour über Ostern, hatte ich keine weiteren Spiegel montiert. Hatte trotzdem eine ausreichende Sicht nach hinten, WoWa breite 2,3 m
    Der CR-V ist ja auch recht breit und wenn man die Spiegel etwas verstellt, hat es mir so gereicht.


    Grüße
    Rudi

  • Hallo,
    bei meiner ersten Tour über Ostern, hatte ich keine weiteren Spiegel montiert. Hatte trotzdem eine ausreichende Sicht nach hinten, WoWa breite 2,3 m
    Der CR-V ist ja auch recht breit und wenn man die Spiegel etwas verstellt, hat es mir so gereicht.


    Grüße
    Rudi


    es gibt zwar keine spiegelpflicht,aber eine "seh"pflicht. soll heissen,dass man am fahrzeug und einem anhänger vollständig vorbei schauen können muss. also auch die hinteren ecken des ww sehen muss. das ist bei einem 2,30m breiten ww am crv nicht möglich,da dieser nur ca. 2,18 zwischen den spiegeln misst.
    um noch auf das thema zu kommen-ich fahre milenco aero spiegel und bin voll zufrieden. gibt es am günstigsten bei obelink.

  • Schaue mal im Keller auf die Verpackung morgen.....mein wowa ist 2,5m breit....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo....


    habe an an meinem crv die Spiegel von hagus huckepack 3.


    würde aber andere bevorzugen bzw fahrzeugspezifische nehmen.....
    waren aber zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Natürlich war die Sicht nach hinten gewährleistet, denn mein Sohn schaute die ganze Zeit während der Fahrt aus dem Heki II nach hinten und hat mir über Funk gemeldet, wann ich rüber kann....Spaß.


    Natürlich fahre ich sonst auch mit zusätzlichen Spiegeln, hab´aber keine Bezeichnung mehr, sind schon etwas älter, passen aber zum Glück auch an den CR-V.


    Grüße

  • ich stehe seit einem jahr auf einem holländer durchreiseplatz. von denen ist über die hälfte mit milenco spiegel in den verschiedenen ausführungen unterwegs. die können einfach nicht alle irren ;)

  • ich bin grosser anhänger der oppi spiegel - sitzen bombenfest und beschädigen auch nichts!
    hatte ich bisher an allen autos, die zum ziehen einen wohnwagens genutzt wurden.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Moin,


    ich habe mir die Milenco Grand Aero beim Obelink besorgt und finde sie richtig gut. Sehr vibrationsarm. Hatte vorher bei meinem Vectra immer Emuk Spiegel drauf, diese Milenco stehen denen aber in nichts nach. Wohnwagenbreite ist 2,30m.


    Gruss


    B.