CR V Kaufberatung

  • Hallo zusammen!


    Mein erster Beitrag und ich bin sowas von gespannt auf eure Meinung!


    Da wir im nächsten Jahr Familienzuwachs erwarten und der kleine Clio Kombi meiner Frau dann zu klein ist, sind wir die letzten Wochen immer mal am schauen, was denn so zur Auswahl steht. Gestern dann auf einer kleinen Messe hat der HH hier folgendes Fahrzeug ausgestellt:


    CR-V 2.0 4WD Elegance in einem (für unseren Geschmack) schönen braun-metallic. Das Fahrzeug ist eine Tageszulassung, hat 130 km und stammt aus der verhagelten Charge aus Belgien. Schaden ist repariert.


    Bin den Wagen heute gefahren und war begeistert. Meine Frage nun, was ihr von dem vom Händler veranschlagten Preis von 23500 Euro sagt. Geht man vom ursprünglichen Kaufpreis aus sind das 7500 Euro Ersparnis und laut Händler hätten wir ab Tag der Zulassung volle 3 Jahre Garantie....


    Möchten morgen nochmal zum HH und weiteres verhandeln. Brauchen definitiv eine AHK und der Händler hat mir angeboten für 600 Euro eine Sitzheizung nachzurüsten...


    Was haltet ihr denn von dem Wagen und dem Preis? Ich les mich jetzt mal noch durch das Forum, aber wenn es etwas Gravierendes zu beachten gibt (gerade bei den Verhagelten...) würde ich mich auch hier über Infos freuen!


    Danke und Grüße aus der Pfalz



    Heiko

  • Ich denke, ein bisschen was muss beim Preis noch gehen. Bei meinem HH steht ein 2WD Elegance als Tageszulassung in schwarz für ca. 22.000 Euro ohne Hagelschaden.
    Das Winterpaket mit Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage kostet als Ausstattungsoption 350 Euro. Mir wären da 600 Euro für eine Nachrüstung der Sitzheizung zu viel, aber ich kenne den Aufwand nicht.
    Also bei 23.500 Euro sollten nach meinem Empfinden AHK und Sitzheizung inklusive sein.


    Beste Grüße,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Habe mir im Aug..2014 den 2.0 4WD Automatik mit Winterpaket und dem Honda 4Plus Paket für 26Tsd. Euro gekauft.Hagelschaden wurde repariert, mit Lackgarantie. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Leider war der Winter hier zu kurz um den Allrad ausgiebig zu testen. Aber da wo er zum Einsatz kam, fuhr er wie auf Schienen. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei 11,5l auf der Bahn im Durchschnitt bei 9,5l bei zügiger Fahrweise.

    CR V 2.0 Elegance Automatik 4WD
    Ioniezed Bronze Metalic, Winterpaket
    Erstzulassung: 28.08.2014

  • Bei der Preisverhandlung auch argumentieren, das am Wochenende das neue Facelift auf den Markt kommt.

    Gruß spelly crv
    --------------------------------------------------------------
    1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
    Navi, AHK, Standheizung
    Bj. 05/2014

  • bei meinem händler stehen facelift und vorfacelift einträchtig nebeneinander-das vorfacelift ist bei gleicher ausstattungsvariante 2500€ billiger. aber diese preisgestaltung wird vermutlich in eigenverantworung der händler liegen.

  • Hallo zusammen,


    danke für die nützlichen Tipps! Es ist nun ein Vorführfahrzeug aus 12/14 (bekomme trotzdem volle drei Jahre Garantie) geworden mit gerade mal 25 km, Elegance Ausstattung, Ionized Bronze (juhuuu!!!) und Anhängerkupplung! Preis liegt knappe 1000 Euro unter dem ersten Angebot oben! Freitag ist Übergabe!!!


    Achso...ist der Benziner mit 4WD...


    Grüße


    Heiko

  • Glückwunsch, wobei.........ich habe auch den ionizied Bronze. Sehr schöne Farbe, aber jeder getrockneter Wassertropfen ist zu sehen. Nach dem waschen braucht man sehr viel Zeit um "gründlich" ab zu ledern.

    CR V 2.0 Elegance Automatik 4WD
    Ioniezed Bronze Metalic, Winterpaket
    Erstzulassung: 28.08.2014


  • das nenne ich mal ein vernünftiges angebot. preise vergleichen und handeln lohnt sich heute mehr denn je. dank internet steht man heute auch nicht mehr wie der dumme august vor dem allmächtigen verkäufer.