Infotainment Hybrid Anzeige

  • Guten Tag,
    ich bin sehr am CR-V Hybrid interessiert, der Weg zum nächsten Händler ist etwas weiter, daher habe ich eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann.
    Besteht die Möglichkeit über das Infotainment System den Hybridfluss anzeigen zu lassen? Es gibt darüber kein einziges Foto im Internet zu finden. Ich kenne das so aus meinem Fahrzeug mit HSD Antrieb (Lexus)
    Allgemein macht das Navi einen sehr altbackenen Eindruck, ist es im Alltag gut zu gebrauchen?


    Vielen Dank

  • Ja, aber im Tachodisplay hinter dem Lenkrad, und zwar klein. Im Navidisplay geht das nicht. Und altbacken ist Geschmackssache. Einfach mal testen und probefahren!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Es ist, wie Heinz schon geschrieben hat, keine sehr große Flußgrafik.
    Aber für den Anfang, solange das Hybridfahren noch "neu" ist, recht interessant anzuschauen.
    Nennt Honda "Kraftflussmonitor".


    Zitat: "Zeigt den Kraftfluss von Motor und Elektromotor an, kennzeichnet die Energiequelle des Fahrzeugs und gibt an, ob die Batterie gerade aufgeladen wird.
    Modelle mit Allradantrieb (AWD) zeigen auch den Kraftfluss der Hinterräder an."


    Das hätte man auf dem größeren Mitteldisplay sicher noch informativer, vielleicht mit zusätzlichen Einspeise- und Verbrauchswerten versehen können.
    Ich schau mir das Flussdiagram jedenfall schon lange nicht mehr an, da finde ich z.B. die Verbrauchsanzeige schon interessanter. ;)

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin sehr auf das Fahrzeug gespannt, Freitag ist die Probefahrt mit einem Executive. Ich bin vom Lexus sehr verwöhnt, vorher jedoch jahrelang Honda gefahren, noch zu einer Zeit wo infotainment sehr klein geschrieben wurde. Eine die Energieflussanzeige im Hauptdisplay läuft bei mir die meiste Zeit als Informationsquelle, aber man kann sich sicher umstellen und auf den Tacho beschränken.
    Dass es apple CarPlay gibt, gefällt mir schon mal sehr gut, der Rest wird sich zeigen. das Hybrid System von Toyota ist über viele Jahrzehnte mittlerweile sehr gut ausgereift worden, Honda hat durch den insight auch sehr viele Jahre Erfahrung sammeln können.
    wir haben uns gestern den neuen RAV4 angeschaut, wenn ich Bilder vom CR-V daneben halte, dann sieht der CR-V doch gleich viel sportlicher und dynamischer aus 8)
    allein der ebene Laderaum, Honda denkt doch an vielen Stellen zu Ende.
    ihr merkt, ich bin voller Vorfreude :D

  • Da wünsche ich dir viel Spaß beim Probefahren.
    Und wie Arne feststellt, die Verbrauchsanzeige finde ich auch interessanter.
    Ich habe zwei Pobefahrten gemacht. Eine erste unbedarft und voller Verwunderung über den nicht allzu niedrigen Verbrauch.
    Eine zweite dann über die täglichen Strecken, die ich mit meinem Diesel auch fahre unter Ausnutzung der Rekuperierung und da war ich völlig verblüfft über das Sparpotenzial. Hinzu kommt das leise smarte Geräusch des Anfahrens...ich bin nun rund 10000km gefahren und habe einen BC Gesamtverbrauch von 5,5l. Das erste Auto, was seine Verbrauchsversprechen nahezu einhält in meiner Autolaufbahn. Aber man muss ihn wie einen Hybriden fahren! Und bei schnellen AB-Fahrten ist er nicht sparsamer als ein Diesel.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Vielen dank, ja so ein Hybrid braucht etwas Eingewöhnung. In der Anfangszeit mit meinem Lexus lag ich auch 1 Liter höher als heute, mittlerweile ist der Normverbrauch von 3,9 Litern gar kein Problem mehr.
    Honda hat da ein sehr gutes Gesamtpaket geschnürt, kann den Freitag kaum erwarten.

  • Guten Tag,
    ...ich kenne das so aus meinem Fahrzeug mit HSD Antrieb (Lexus)

    Oh, ein ehemaliger Lexusfahrer, warst Du im Lexusownersclub aktiv?

    Ich bin noch Mitleser da. (ditti0304)


    Gruß

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,