Navi-Display spielt verrückt

  • Hallo, am Sonntag fing mein Navi an zu spinnen. Während der Fahrt und laufendem Navi mit Zielführung blendet sich plötzlich mit einem Piep das Radio-Display darüber, ohne das etwas gedrückt wurde. Da ich ja navigiert werden wollte, touchte ich auf's Display und meine Navikarte war wieder da. Leider nicht sehr lange. Nach wenigen Sekunden wieder ein Piep und der Helligkeits-Einstell-Balken blendete sich ein, ging aber mit "drauftouchen" wieder weg. Dieses Spielchen wiederholte sich aller paar Sekunden, wobei der Balken auch von allein immer wieder verschwand. Zum Glück war der oberer Teil vom Navi noch erkennbar, aber lustig fand ich es in einer fremden Großstadt nicht gerade. Das Display war zwar leicht(!) angestaubt, wie es halt im Sommer aller paar Tage passiert durch Blütenstaub und ich habe es gleich abgewischt. Ich denke aber nicht, dass dieser minimale Staub oder Fingerabdrücke das Display so beeinflussen. Die Lufttemperatur lag an diesem Nachmittag bei 27° C, das sollte eigentlich die Technik abkönnen. Auf der Rückfahrt gab es erstmal keine Probleme mehr.
    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme? :?:

  • Hallo Dragoner,


    ich bin gottseidank selber bisher zwar noch nicht betroffen, doch beobachte ich beim aktuellen CR-V durchaus eine auffällige Häufung von Meldungen zu diesem Thema.
    Hier im Forum und im MotorTalk CR-V Forum hat es schon ähnliche Problemmeldungen gegeben.
    Je nach Problem gab es, was ich ich bisher gelesen habe, entweder ein Softwareupdate oder gleich ein neues Display.
    Das Beste wird sein, wenn Du oder besser ein Beifaher, das Ganze mal auf Video aufzeichnest wenn es wieder auftritt und Deinem HH vorführst.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

    Einmal editiert, zuletzt von ArneS ()

  • Ich bzw. mein Navi hatte auch schwere Aussetzer, das war in 2019 oder sogar schon im Herbst 2018. Ständig kam "die Route wird neu berechnet" und plötzlich war das Display schwarz.
    Ich war unterwegs nach Erlangen zum Doc und das war dann schon aufregend; kannte die Strecke in der Erlanger Innenstadt noch nicht auswendig.


    Abstellung des Fehlers erfolgte durch ein Update beim HH - der Fehler war offenbar bekannt, weil aber bereits die Werksgarantie abgelaufen war, musste ich 60 EUR bezahlen.
    Seitdem funktioniert das Navi aber fehlerfrei.


    Das Kartenupdate 2020 habe ich mir gespart, da ich es selbst nicht machen möchte / kann / zu faul dafür bin und der HH um die 60 EUR dafür möchte.
    Nächstes Jahr in 2021 reicht das immer noch locker für die paar wenigen Fahrten, die ich als Rentner unternehme.
    Die Umleitung auf der Hauptstraße in Timbuktu interessiert mich ohnehin nicht ............... Späßla gell. ^^

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Danke für Eure Beiträge.
    Ich habe wohl das selbe Problem wie Jens697 unter dem Thema Elektrik u. Beleuchtung mit der spinnenden Helligkeitseinstellung beschrieben hat.
    Im Moment hat sich mein Display erstmal wieder beruhigt. Also abwarten, beobachten und beim nächsten Werkstattbesuch anmeckern. :/

  • Ausgerechnet die wäre in deinem Karten-Update auch nicht enthalten! :D


    Mein lieber @theo@man, danke - dann brauch ich mir ja tatsächlich keine Gedanken machen. :thumbup:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Also nach den letzten Wochen hat sich der Zustand bei mir verschlechtert, das Display macht oft (meistens bei hohen Temperaturen) was es will. Es schaltet sich manchmal dunkel/schwarz und es geht gar nichts mehr, manchmal schaltet sich das Navi oder auch mal das Radiodisplay von selbst zu. Und oft blendet sich, wie schon beschrieben die Helligkeitseinstellung von selbst über die Anzeige. In den nächsten Wochen geht das Auto in die Werkstatt ...

  • Also nach den letzten Wochen hat sich der Zustand bei mir verschlechtert, das Display macht oft (meistens bei hohen Temperaturen) was es will. Es schaltet sich manchmal dunkel/schwarz und es geht gar nichts mehr, manchmal schaltet sich das Navi oder auch mal das Radiodisplay von selbst zu. Und oft blendet sich, wie schon beschrieben die Helligkeitseinstellung von selbst über die Anzeige. In den nächsten Wochen geht das Auto in die Werkstatt ...

    Hallo Dragoner,
    hatte das gleiche Problem. Ist bei Honda bekannt. Es gibt dafür ein Softwareupdate.

    Honda CR-V Hybrid - Lifestyle 2.0 i-MMD e-CVT AWD (2019) - Lunar Silver :thumbup:

  • Hallo Dragoner,hatte das gleiche Problem. Ist bei Honda bekannt. Es gibt dafür ein Softwareupdate.

    Richtig, das wurde bei mir im August ´19 in Bordeaux aufgespielt, seitdem ist Ruhe. :thumbup:


    Grüße (auch) aus dem Backofen


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,