Fahrersitz quietscht beim Anfahren

  • Hallo,
    Ich habe leider ein merkwürdiges Problem beim CRV Hybrid mit der executive Ausstattung.


    Dadurch das der so leise anfährt höre ich quietschende Bewegungen beim Fahrersitze, diese kann ich auch provozieren indem ich mich ruckartig vor und zurück bewege.


    Wer kennt das aus ? Hat jemand einen Vorschlag an was das liegen kann ? Vllt hab ich genau eine blöde sitzposition.. ich werde andere probieren. Kann man da etwas schmieren? So richtig auf sichtbare schienen sind diese elektrischen Sitze leider nicht


    Danke

  • Ich fahre auch einen CR-V und es quietscht nix.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich in einer Gegend wohne, in der viele Oliven (Bäume) wachsen.


    Apropos: Oliven.... lässt sich das Quietschen eventuell mit etwas Öl oder Silikon beseitigen?


    Salut et a votre Santé


    (schnellweg....)


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Es kommt von der Rückenlehne egal in welcher Position... vermutlich muss der Fahrersitz getauscht werden... hab aber keine lust das die Werkstatt da herumschraubt.. wie es aussieht bin ich der einzige der betroffen ist

  • In der Garantiezeit würde ich das auf alle Fälle beheben lassen. So etwas hat leicht die Angewohnheit mit der Zeit schlimmer zu werden, zumindest aber einem ständig auf die Nerven zu gehen.