Allrad funktion

  • Ich glaub nicht, dass das Video irgendwas relevantes aussagt. Völlig widersprüchliche Aussagen.


    Von allen Seiten hab ich gehört, dass mit ausgeschaltetem ESP besser funktionieren soll, was im Video nicht erkennbar ist.


    Und wieso schafft es der 4er nicht, rauszukommen, wenn nur die Vorderräder durchdrehen? Das bedeutet ja, dass dann hinten gar keine Kraft ankommt, also faktisch kein Allrad hat.
    Und als dann nur ein Vorderrad Bodenkontakt, schafft er es.

  • Nope, sie ist nicht nur spielerei, sie bringt Vortrieb auf verschneiten oder vereisten Straßen, und auf nichtbefestigten Wegen. Klar, richtig geländegängig ist der CR-V leider nicht, aber sein Allrad ist mehr als nur Spielerei und für mich persönlich auch sehr sehr wichtig. Ohne Allrad kommt mir kein Auto mehr vor die Tür.

  • Ich finde gerade das rein hydraulische System sehr cool.
    8)
    Probiert habe ich's aber noch nicht.
    Ich halte meinen SUV artgerecht:
    Nur Kurzstrecken mitten im Ruhrgebiet. :saint:
    Irgendwie muss ich ja auf die 13 Liter kommen :D

  • esp ausschalten sollte man beim 5er nicht mehr war genau mein Fehler.. wollte offroad im Schnee probieren .. Vorderräder haben sich eingegraben und hinten war einer ohne Boden Kontakt deshalb konnte der hintere nichts mehr machen. Vsa erkennt es und bremst das lose Rad ab sodass dann Kraft übertragen werden kann

  • Blöd ist, dass man die Allrad-Funktion nicht mal manuell zwecks Bewegung aller Teile einstellen kann.


    VSA-abstellen begünstig wohl das einschalten, da ansonsten die Steuerung der Antriebsräder durch VSA schon ausgegelichen wird.


    In der Praxis springt der Allrad so gut wie nie an, was aber für die Schmierung des Differential-Getriebes wohl wichtig wäre.


    Lasse deshalb das Öl öfter als vorgeschreiben wechseln, um einen unnötigen Verschleiß durch gealteres Schmiermittel Kondenswasser usw. zu verringern.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS