"Spracherkennungsbefehle werden generiert" bei Musiksuche

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich über die Sprachsteuerung den Befehl "Musiksuche" aufrufe, kommt jetzt immer wie im Bild zu sehen der Infotext "Spracherkennungsbefehle werden generiert..."
    Dies dauert dann ein paar Sekunden, dann bin ich wieder im Auswahlmenü der Sprachbefehle. Ich kann also wieder "Musiksuche" aufrufen, es passiert aber wieder nur das gleiche.
    Die anderen Befehle (Navigation, Anruf,...) funktionieren, soweit getestet.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich nicht "Musiksuche" sage, sondern die entsprechende Schaltfläche drücke.
    Habe das Connect jetzt 3x neu gestartet (Nach dem ersten Mal war die Navigation nur schwarz und die Spracherkennung hat sich aufgehängt (könnte mit Lautstärke nur noch die Sprach-LS verstellen, nicht mehr die Musik-LS, nach dem zweiten Mal war bei Navigation nur das Auto zu sehen und der Hintergrund mit "Image not available" beschriftet), aber immer das gleiche.
    Hat da jemand eine Idee? Wollte jetzt nicht extra zum Händler fahren, falls es da einen guten Tip gibt.
    Alternativ würde ich mal Werkseinstellungen versuchen, aber ich vermute, man kann seine Einstellungen nicht speichern, korrekt? Auf alles neu einstellen habe ich auch nur sehr begrenz Lust...


    CRV Sprachbefehle.jpg

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • So, da ich keine Lust auf Werksreset und es irgendwie auch nie zum Händler geschafft hatte (Anfangs wahrscheinlich Corona-bedingt, später einfach untergegangen) habe ich das heute bei der ersten Wartung angesprochen.

    Wir haben dann herumprobiert und festgestellt, dass es wohl an meinem Stick liegt. Mit dem Stick des Händlers ging es bei mir und mit meinem Stick ging es auch nicht im Vorführwagen.

    Ich bin ja irgendwann von der Ordnerstruktur "Künster" - "Album" - "xy Song" auf "Künstler" - "Album - xy Song" übergegangen, da ich so auf erster Ebene nur den Interpret habe.

    Ob es jetzt an der neuen Struktur oder sonstwas liegt, bleibt jetzt durch verschiedene Tests herauszufinden...

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl