LED nachrüsten

  • Moin, habe jetzt die Innen Beleuchtung bei meinen auf LED nachgerüstet....inkl.Rückfahrscheinwerfer... 8) (ABE konfirm ?)
    Habe Xenon Scheinwerfer drin, würde gern noch die Blinker und das Kurvenlicht damit ausrüsten, auch Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten, ist das in D erlaubt, gibt es zugelassene LED Einbausätze dafür ?


    Gruß Ralf

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Soweit ich weiß gibts einen Haufen LED-Leuchmittel mit passenden Sockeln, aber keine davon hat ein gültiges Zulassungszeichen. Das hängt mit den Reflektoren der Lichter zusammen, die auf den Glühdraht als idealisiert punktförmige Lichtquelle ausgelegt sind. Das erreicht kein LED-Leuchtmittel und deshalb gibts keins mit Prüfnummer.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Hallo Ralf, bekomme meinen CRV Facelift nächste Woche. Ich wii auch den Innenraum und die Blinker (vorne und hinten) sowie die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen, Kannst du mir bitte mitteilen, welche LED`s (Sockel) man benötigt? Hat das Modell eigentlich schon LED Rückleuchten? Falls nicht, kann man welche nachrüsten? LG

  • hier ein sehr gutes Video zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte auch auf LED umgerüstet, ging leichter, wie ich dachte....

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Habe innen Osram LEDs eingebaut, hell und gut, die billigeren Buchtbirnchen habe ich leider vergeblich gekauft. Außen habe ich nichts getauscht.

    Die Rückleuchten (Fahr- und Bremslicht) sind LEDs.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • .....Außen habe ich nichts getauscht.....

    Die Rückleuchten (Fahr- und Bremslicht) sind LEDs.

    Man kann noch die Rückfahrscheinwerfer austauschen, macht sich echt bemerkbar....

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D