Internet verbindung bei CV-R 2018

  • Hallo an Alle,
    ich kann mit iPhone x keineVerbindung mit Internet zu stellen,
    in WLAN liste erscheintmein Gerät nicht nur Router von neben Wohnungen.
    Für ein Tipp wäre sehr dankbar.

  • Danke für dein Tipp,
    das Problem ist dasTrotzdem das ich mein Hotspot sehe kann die Verbindung nicht aufbauen, oderHotspot Name ist nicht zu sehen.
    Vor eine Stunde war wieder Plötzlich da. mal ziehen morgen.
    Gruß aus HH

  • Ich habe zwar kein iPhone, aber auch da müsste man den WLAN-Hotspot aktivieren.


    Hi theo@man,
    danke für die Antwort.
    WLAN-Hotspot ist aktiviert und funktioniertnur selten, wenn ich schon Verbindung aufbaue dann Auto Start oder bei nächstemTag ist wieder weg,
    Gruß aus HH

  • Hallo Tadeuz!


    Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Smartphone (Familie, Freunde, Bekannte) die Verbindung zum Honda Connect herzustellen? Dann wüsste man, ob das Problem das Honda Connect oder dein iPhone ist.
    Bei meinem CR-V 4. Generation (Facelift) war es damals kein Problem, über mein S4 Mini ins Internet zu gelangen:
    - W-Lan-Hotspot am Smartphone aktiviert
    - Im HondaConnect WiFi einschalten und eventuell nach Geräten scannen
    - Gerät (Smartphone) auswählen und beim ersten Verbinden das W-Lan-Passwort eingeben


    Eventuell ist es hilfreich, dein iPhone aus der Liste der verfügbaren W-Lan-Geräte zu entfernen ("Löschen") und nochmal komplett neu zu verbinden.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown


  • Das Problem ist das IPhone, funktioniert bei mir auch nicht, nur einmal bei der Einrichtung hat es sich verbunden. Man sieht das Smartphone in der W-LAN Liste, aber die Balken / Empfang sind dunkel, als wenn es außer Reichweite ist. Das Problem ist in mehreren Foren von verschiedenen Autoherstellern bekannt. Hatte vorher ein Samsung S9, da funktionierte der WLAN / Hotspot ohne Probleme. Hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.

  • Hallo ans Forum!

    Habe seit einer Woche einen Honda CR V und möchte natürlich die vorhandenen technischen rafinessen nutzen. leider scheitert es oftmals an meiner intelligenz:rolleyes:! das heist nicht das ich doof bin, aber irgendwie schon zu alt:).

    Wollte ebend über Wlan Kontakt zu meinem Router herstellen und damit eine Verbindung zum Internet aufbauen. Ist trotz Routerpassworteingabe gescheitert. Jetzt habe ich am Router nen Gastzugang eingerichtet! Warum weiß ich nicht, denn ich hatte ja den Zugang mit Password freigeschaltet! Was mache ich falsch:?::?::?:

  • So wie ich das sehe, gibt es hier mehrere Baustellen: überhaupt eine Internetverbindung herzustellen per WLAN und dann noch das Auto mit dieser Internetverbindung zusammenzubringen... verstehe ich das richtig?