Mahlendes Geräusch am Getriebeeingang

  • Hallo, kann mir jemand helfen?
    Bei mir hat jemand vom TÜV festgestellt, dass dort, wo die Kardanwelle ins Getriebe geht, ein mahlendes Geräusch zu hören ist. Weiß jemand, was dort sein kann? Gibt es vielleicht dort ein Kugellager, was kaputt ist oder etwas anderes? Das Getriebe ist einwandfrei, nur dieses nervige laute Geräusch ist vorhanden, v. a. Wenn ich schneller als60 bis 70 fahre. Was würde eine Reparatur kosten? An der Mitte der Kardanwelle würde das Kugellager ausgetauscht, hat aber überhaupt nichts gebracht.
    Es würde mich freuen, wenn jemand sich auskennt und mir eine Antwort gibt.

  • Hallo Roman


    Sofern Du einen 1.6 biturbo mit 9AT fährst.....


    ..
    Gruss Chris

    Hm, er schreibt hier aber im Forum CR-V der 5. Generation, wenn er denn diesen tatsächlich fährt. Aber warum war er dann schon beim TÜV? ?(


    @ Roman.. Willkommen hier und kläre uns doch bitte mal auf, welches Modell Du fährst? Danke!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Hm, er schreibt hier aber im Forum CR-V der 5. Generation, wenn er denn diesen tatsächlich fährt. Aber warum war er dann schon beim TÜV? ?(
    @ Roman.. Willkommen hier und kläre uns doch bitte mal auf, welches Modell Du fährst? Danke!

    Hoi Manfred
    Auf Motor-Talk schreibt Roman in der Rubrik vom RE. Daher, und auch aus der selben Überlegung die Du machst denke ich dass es ein Biturbo ist.
    Warten wir mal auf Aufklärung


    Grüsse Chris

  • Hi Chris,


    habe den Beitrag auf MT jetzt erst gelesen. Alles klar und danke für den Hinweis :thumbup:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket