Ciao bella caio bella ciao ciao ciao

  • Liebe Forumsmitglieder...
    Die Würfel sind gefallen....... Unser Biturbo wird uns nächstens verlassen.


    Nach 4 Jahren und nur 32000 Km mit einigen Problemchen (Lambda,Winkeltrieb) war es nicht das unzuverlässigste Auto (denn stehen geblieben sind wir nie) aber auch nicht die bis Ahnin gewohnte Honda Qualität. Immerhin war ich doch mittlerweile 17 Jahre Honda Kunde mit 4 erworbenen Fahrzeugen und der Biturbo war der Anfälligste.


    Ursprünglich erwarben wir den CRV als Familienfahrzeug, die Praxis zeigte aber das meine Frau nicht gern damit fährt da er Ihr zu gross ist, und meistens wenn Sie damit unterwegs war, irgend eines der berühmten Wehwehchen sich bemerkbar machten. Darum auch die geringe Laufleistung. Daher ist die Wahl auf ein bisschen was kleineres gefallen.
    Honda scheidet Mangels Angebot leider aus. Somit erwerben wir nach 17 Jahren das erste mal was anderes als Japanisch. (Ich hoffe mal wir bereuen das nicht) :D


    Jedenfalls möchte ich Euch allen für die Zeit hier sowie auch die Hilfe und Tipps danken. Immerhin seid Ihr der Grund warum ich den surrenden Winkeltrieb ausfindig machen konnte, Honda Schweiz mit Euren Foreneinträgen beweisen konnte das hier doch ein Problem vorliegt, und noch eine 2 Jährige Garantieverlängerung rausholen konnte.
    :thumbup:


    Ich werde in Zukunft still mitlesen, aber halt nicht mehr viel beizutragen haben.........


    Allzeit eine gute Fahrt.


    Grüsse
    Chris

  • Alles Gute @Ceejay und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Natürlich sind wir neugierig, welches der Nachfolger wird :)
    Mein Single-Turbo hat mich bis jetzt nach knapp 160.000 km voll überzeugt (Qualität, Zuverlässigkeit, Reparaturbedarf, Sparsamkeit), aber ob ich den Hybrid-CR-V oder den Turbobenziner oder lieber einen Prius oder GLB in ein paar Jahren als Nachfolger haben will, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Morgen bekomme ich den GLB Diesel mal für einen Nachmittag zur Probefahrt, bin gespannt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Cupra. VW-Konzern. Wenn das mal gut geht :D Mein Nachbarn haben einen Seat Ateca gekauft. Schick ist er ja.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Tolles Auto, wird bestimmt Spaß machen. Hatte den Probe gefahren, Kraft ohne Ende. Wir haben trotzdem den CR-V Hybrid genommen, 300 PS brauchen wir doch nicht wirklich 8) und irgendwie traue ich diesen DSGs von VW nicht so ganz.


    Gute Fahrt :thumbup: