Kaufberatung CR- V Bj 2014

  • Moin Gemeinde, bin mit dem Gedanken am spielen mir einen neueren CR-V zu kaufen. Fahre zur Zeit eine Hond CR-V Bj. 2004 376500 gelaufen mit Gasanlage. Ich spiele mit den Gedanken einen 2,2 Liter Diesel zu kaufen.
    Habe kommende Woche einen Termin bei Honda Becker mir diesen mal näher an zu sehen.


    Kann jemand was zu den Motoren sagen Zuverlässigkeit und den Automatikgetriebe, oder gibt es da keine großen Probleme?


    Danke für hilfreiche Infos


    Gruß
    dr.bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

    Einmal editiert, zuletzt von dr.bike ()

  • Ich glaube, da hast beim Kilometerstand von dei´m 2004 eine Null zu viel hinten angestellt.
    Bei dem 2,2 Liter Diesel geb Acht, wie die 5-Gang-Automatik arbeitet; bei meinem Vorgänger 2,2er Diesel (EZL 2010) musste das Automatikgetriebe während der Garantiezeit getauscht werden,
    weil es jedesmal gescheppert hat beim Einlegen des Rückwärtsganges.
    Dann war da noch die Lambda-Sonde defekt und musste erneuert werden, das war aber noch in der Garantiezeit.
    Im Winter nahm meiner gerne um die 10 Liter auf 100 Kilometer; im Sommer konnte man ihn bei gemächlicher Fahrweise mit ner 6 vorm Komma bewegen.


    Sonst fällt mir absolut nix ein was dich von einem Erwerb abhalten könnte, aber preislich würde ich durchaus noch bisschen verhandeln.


    Bin gespannt, was die Forenkollegen für Ratschläge haben.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Danke Reimhard für deine Antwort.


    Bin mir nur nicht ganz sicher mit der Innenausstattung, vor allem der hellen Ausstattung, Ledersitze wie gut lassen die sich reinigen und wie empfindlich sind die gegen Schmutz ?



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Mach dir doch Schonbezüge über die hellen Ledersitze; schon mal drüber nachgedacht, @dr.bike ?


    Früher bei meinen Capris habe ich mir immer echte Felle drüber gezogen; ob es das heute aber nocht gibt ? ....................

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Moin Reinhard wäre eine Option aber nicht meins. Man sollte es doch irgendwie sauber bekommen.
    Hat denn niemand im Forum Erfahrung mit so einer Ausstellung.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Also wir hatten mal einen Peugeot 807 der hatte Beige innenaustattung.Wenn man alle 6Monate mit einem gutem Lederpflegemittel die Sitze reinigt und einfettet verfärben sich die Sitze auch nicht das Leder reißt nicht und alles bleibt schön geschmeidig.
    Dadurch das meine bessere Hälfte reitet hat sie Sattelseife und Lederbalsam von Passier zur Hand wenn es nötig ist.



    Passier Sattelseife (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Passier Lederbalsam Größe 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :) Honda CR-V RW Elegance, Aero Paket, AHK abnehmbar, Illumination-Paket, Hundegitter, Windabweiser :)

    Einmal editiert, zuletzt von ;-) Sven ()

  • ;) bester Tip ever für Ledersitze!!!!!


    Vor dem Reißen des Leders gilt das Einfetten selbigen. Gilt auch für die Ledergarnitur zu Hause.

  • Danke Reimhard für deine Antwort.


    Bin mir nur nicht ganz sicher mit der Innenausstattung, vor allem der hellen Ausstattung, Ledersitze wie gut lassen die sich reinigen und wie empfindlich sind die gegen Schmutz ?

    Ich habe die helle Ausstattung. Natürlich ist die empfindlicher als die schwarze.
    Wenn du oft in Jeans fährst musst du schon darauf achten, die Sitze zu pflegen.
    Andererseits freue ich mich immer, wenn ich in mein Fahrzeug steige und ich nicht von einer schwarzen Höhle "begrüßt" werde.
    Besonders wenn so ein Driss-Wetter ist wie heute. Das hebt meine Stimmung.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Moin mal eine Frage an die CR-V Gemeinde. Wollte mir evtl. am Wochenende diesen CR-V an sehen. Meine Frage passt der Preis und kennt jemand den Händler?


    Danke für Infos
    dr.bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

    Einmal editiert, zuletzt von dr.bike ()