Neues Auto einige Baustellen

  • Hallo Community,


    ich habe einen Crv 2.2 Diesel 2005 geerbt und möchte einige kleine Baustellen am Fahrzeug abarbeiten, da ich das Auto gern als Drittfahrzeug behalten möchte.


    1. In der Mittelkonsole befindet sich ein Ablagekasten/-fach dort wurde ein Schalter angeschraubt, gibt es eine Ersatzeilnummer für dieses Fach? Möchte es gegen ein unverbasteltes tauschen.


    2. Der Ansaugschlauch ist mit Reperaturband oder Klebeband versehen, vermutlich mal gerissen, diesen würde ich gern auch tauschen also vom Luftfilter zum Motor.Ersatzeilnummer evtl?


    3. Die Scheinwerfer sind arg vergilbt, würde gern die Scheinwerfer tauschen. Die günstigen sind alle ohne Stellmotoren können diese Problemlos vom original Scheinwerfer übernommen werden?


    Vielen Dank im Voraus


    MfG ED

  • zu 3. empfehle ich folgendes:


    Überholt die Streuscheiben wie folgt (fein kopiert ausm Honda-Forum):
    Ich habe meine Scheinwerfer nun auch in Eigenleistung aufgearbeitet. Dazu habe ich mir für ca. 30,- € das 3M Profi Scheinwerfer Reparatur Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geholt. Link von youtube.
    Hat super funktioniert. Meine Scheinwerfer sind nun von neuen
    Scheinwerfern nicht mehr zu unterscheiden. Man braucht zu dem 3M-Kit nur
    eine Bohrmaschine und eine Sprühflasche mit ein bißchen Wasser.
    Zwei Gänge geschliffen, zwei Gänge poliert, das ganze in 60 Minuten und
    fertig war ich. Wie gesagt, sehr schönes Ergebnis und die Leuchtkraft
    der Scheinwerfer ist ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht.

  • Auf jeden Fall nicht ausbauen, klebe einfach umliegende Bauteile (Kotflügel etc.) mit Krepp-Band ab.

  • joewebb danke..


    Schlauch Nr 7. Knapp 91€
    Uff und ich dachte Volvo und Audi wären teuer..


    Bezüglich der Ablageklappe
    77340-S9A-G02ZA
    Mit 110€ auch nicht gerade günstig aber naja.


    Vielen Dank für deine Hilfe

  • 2. Der Ansaugschlauch ist mit Reperaturband oder Klebeband versehen, vermutlich mal gerissen, diesen würde ich gern auch tauschen also vom Luftfilter zum Motor.Ersatzeilnummer evtl?

    Ich habe den Ansaugschlauch, der nach 159.000 km einen 3 cm langen Riss zeigt, heute bei meinem CR-V mit duct tape und Silikonband geflickt. Sieht nicht besonders schön aus, wird aber eine Weile halten. Für 35 Euro würde ich ja einen neuen kufen, aber um die 100 Euro bin ich nicht bereit, für ein Gummiteil ohne Goldauflage auszugeben :rolleyes:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ja ich versuche es mal mit dem Schlachter.


    Werde demnächst mal das komplette Fahrwerk weechseln.
    Gibt es Erfahrungen ob dieses eher gut oder schlecht ist?


    Habe etwas das schägt bzw. knackt bei unebenen Straßen.


    Erster Eindruck vom Auto ist recht positiv. Verbrauch ca 6 bis 6,5 L auf 100 km gefällt mir. Motor zieht sehr gut für die Ps Klasse und das Getriebe sehr knackig.