Fahrzeit von Betankung auf jede Fahrt ändern?

  • Die Frage verstehe ich nicht.
    Bei meinen IIIer ist es leider so, dass die Fahrzeit bei jedem Motorstart gelöscht wird. Das fand ich immer schon blöd.
    Ist das beim IVer anders?
    Vermutlich ja, da die Funktion des IIIers bei einer Start-/Stop Automatik keinen Sinn machen würde.
    Bei meinem Ex-Skoda wurde die Fahrzeit nur manuell gelöscht. Da habe ich zu Beginn der Tour die Fahrzeit genullt und konnte dann am Ziel ablesen, wie lang die reine Fahrzeit gedauert hat, egal wie oft der Motor zwischenzeitlich gestartet oder betankt wurde.

  • Mhm. Bei meinem IIIer wird das erst nach dem Tanken gelöscht.
    Durschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Mhm. Bei meinem IIIer wird das erst nach dem Tanken gelöscht.
    Durschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch.


    Viele Grüße
    Axel

    ...aber "nur" manuell über die Reset-Taste, oder?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Nein. Das habe ich auf "nach dem Tanken löschen" gestellt.


    Das heißt, sobald ich getankt habe und dann wieder starte wird der Tageskilometerzähler mit den oben genannten Daten auf null gesetzt.


    Muss dazu erwähnen, dass ich die Exe-Ausführung habe.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Für jeden der beiden Tageskilometerzähler kann im BC eingestellt werden, wann diese zurückgesetzt werden:

    • nach dem Tanken,
    • wenn der Motor gestartet wird oder
    • manuell

    Wenn du die gefahrene Zeit für jede Fahrt haben willst, musst du das Zurücksetzen eines der beiden Tagekilometerzähler auf "wenn Motor gestartet wird" einstellen. Kann mit nicht vorstellen, dass die Stopp/Start-Automatik da dazwischen funkt (habe momentan keine - will auch keine). Notfalls kann man ja immer noch - old school - die Tageskilometerzähler manuell über das hypermoderne Plastestäbchen im Armaturenbrett zurück setzen.


    Steht alles im Handbuch.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Das ist interessant. Wüsste nicht das ich das Einstellen kann.
    Das automatische Löschen von Tageskilometer und Verbrauch nach dem Tanken erscheint mir sinnvoll. Aber nicht wenn Trip 1 und 2 gleichzeitig gelöscht werden. Ich lösche Trip 1 bei jedem tanken. Trip 2 zu Beginn einer längeren Reise. (z. B. Urlaub).
    Leider lässt sich bei mir die Fahrzeit nicht manuell löschen. Sie zählt nach jedem Motorstart von vorne, somit für mich uninteressant.

  • Hallo Theomann. Bei meinem IIIer geht das so m. W. nicht. Ich schaue Mal im Handbuch nach. Aber wie geschrieben. Das manuelle Löschen von Trip 1 oder 2 finde ich gut. Nicht aber das Löschen der Fahrzeit bei jedem Motorstart.
    Aber was soll's. Wer sonst keine Sorgen hat sucht sich welche ;) .

  • Handbuch Seite 436 - für Generation V. Konnte ich aber auch bei meinem vorherigen Generation IV - post Facelift - einstellen. Da habe ich aber kein Handbuch mehr.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Ok, da war ich zu schnell mit lesen und antworten - für den IIIer kann ich das nicht sagen. Möglich, dass es diesen "Komfort" da noch nicht gegeben hat.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown