Offroad An- und Umbauten?

  • Hallo,
    Möchte meinen Crv (BJ 2012 RE6) einen gewissen offroad Look verleihen.
    Höhergelegt ist er und bullenfänger hat er auch bereits, soll aber noch mehr werden... :thumbup:
    Erzählt, oder noch besser, zeigt doch mit Fotos was ihr so an euren so gemacht habt.
    Ein paar Anregungen wären top :D

  • Zeige doch mal Fotos von deinem höhergelegten mit Rammschutzbügel "veredelten" CR-V.

    Offroad Look hin oder her: was dem CR-V insofern fehlt, ist ausreichende Bodenfreiheit! Da helfen (und auch das nur recht bedingt...) lediglich längere Federn.


    'Bedingt' dehalb, weil sie Negativ- (= Aus)federweg wegnehmen und die Stoßdämpfer deshalb bei Schlaglöchern und sonstigen Vertiefungen schneller am Anschlag sind: WUMMS!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Offroad Look hin oder her: was dem CR-V insofern fehlt, ist ausreichende Bodenfreiheit! Da helfen (und auch das nur recht bedingt...) lediglich längere Federn.
    'Bedingt' dehalb, weil sie Negativ- (= Aus)federweg wegnehmen und die Stoßdämpfer deshalb bei Schlaglöchern und sonstigen Vertiefungen schneller am Anschlag sind: WUMMS!

    Gege dir total recht! Bodenfreiheit ist wirklich zu wenig vorhanden.


    Man merkt jedoch bodenwellen, Unebenheiten auf der straße nur (aber auch nur wenn man weiß das andere Federn verbaut sind) ganz ein bisschen mehr, ist nicht schlimm!

  • Zeige doch mal Fotos von deinem höhergelegten mit Rammschutzbügel "veredelten" CR-V.

    Hier verspätet Bilder mit meinem frontschutzbügel. (Montage extrem fummelig, braucht man viel fingerspitzengefühl, ohne bohren in Bleche zu montieren)


    Auf diesen Fotos ist er aber noch nicht Höhergelegt (bemerkt man auf Fotos aber auch kaum, da "nur" 3cm vorne u hinten) Screenshot_20200117_003418.jpgScreenshot_20200117_003436.jpg

  • Zum Thema Höherlegen!


    Mein IIIer ist auch höher und das sieht geil aus mit den großen Radhäusern.
    Wenn ich nen Normalen im Verkehr sehe, bestätigt das meine Meinung umso mehr.
    Viel zu tief! :D
    Bei der Besichtigung hab ich direkt die roten Federn gesehen und da war eigentlich schon klar, dass ich den nehmen muss. Durfte ich mir nur nicht anmerken lassen ;)


    Wie womit und wieviel kann ich leider nicht sagen. Hatte damals der Erstbesitzer direkt vor Auslieferung bei Honda machen lassen.