Alter CRV soll abgelöst werden :)

  • Erstmal Hallo zusammen,


    im Moment habe ich noch einen 2003er CRV, mit dem ich sehr zufrieden war und fast nie Probleme hatte.
    Jetzt soll er endlich abgelöst werden, da ich auf einen Diesel umsteigen möchte.
    Auf Mobile habe ich ein für mich interesanntes Fahrzeug gefunden und würde sehr gerne eure Meinung dazu hören, einmal speziell zu diesem Angebot und auch allgemein zu diesem Modell, da ich mich seit Jahren nicht mehr weiter informiert habe.
    Man hört ja immer wieder das manche Modelle bzw. Motorisierungen ihre Probleme haben.
    Besichtigung etc. ist mit dem Händler für das nächste Wochenende geplant.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Hannover
    TischBlase

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Das Auto sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und die geringe Kilometerleistung gepaart mit der Ausstattung ein Traum. Lässt auf Rentner-Auto schliessen.
    Zum Preis kann ich garnichts sagen, da ich den derzeitigen Preisspiegel net kenne.
    Der Motor ist meiner Meinung nach bärenstark und kommt fein von unten herum gut heraus.


    Mängel sind mir wenig bekannt.


    Teste ihn und lass Dich überraschen!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Einschätzung.
    Ich bin gespannt auf das Auto und freue mich, da wie du schon gesagt hast, die Ausstattung meiner Meinung nach sehr gut ist. Mein Zweitwagen hat im Moment deutlich mehr, kostet aber auch doppelt so viel. Für den Preis hat man denke ich was sehr ordentliches.
    Der 1.6er Motor sagt mir nicht so sehr zu, 2.2 hören sich besser und für mich stabiler an :)

  • Ich glaube, da kannst nicht meckern; keine 15.000 EUR bei so wenig Kilometerleistung und das Auto ist grad mal gut 5 Jahre alt.
    Schau aber, wie die 5-Gang-Automatik arbeitet; bei meinem Vorgänger mit EZL 2010 musste das Getriebe während der Garantiezeit getauscht werden, weil es jedesmal gescheppert hat beim Einlegen des Rückwärtsganges.
    Dann war da noch die Lambda-Sonde defekt und musste erneuert werden. Sonst fällt mir absolut nix ein was dich von einem Erwerb abhalten könnte.
    Gruß aus dem Frankenland ......... Reinhard

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Aber Achtung, lass dich vom Preis nicht blenden.
    Der Wagen hat die Abgasnorm Euro 5 !
    Damit darfst du bei uns zum Beispiel nicht mehr in die Stadt. Da musst du genau schauen wo du dich mit diesem Wagen bewegen willst. Möchtest du diesen Euro 5 Wagen wieder verkaufen, dann gibt es auch nur einen sehr günstigen Preis.
    Leider ist das so mit der Umweltzone :thumbdown:

  • Was mich ein bisschen wundert, ist das einfache Radio ohne Navigation bei der übrigen Ausstattung.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • @Diffi
    Na ja, als nächstes kommen dann die Euro-6-Diesel dran, die nicht mehr in manche Innen-Großstädte fahren dürfen.
    Und dann folgen die Benziner, sodass nur noch E-Autos und Fahrräder unterwegs sind und alle Verbrenner verschwunden sind.
    Für mich ist diese Entwicklung in der Geschwindigkeit nicht nachvollziehbar und wird es auch nicht werden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017