Erfahrung mit Nachrüstgeräte

  • Hallo Leute.
    Kurze Frage...wer hat jetzt Erfahrung bzw. ein nachgerüstetes Gerät verbaut, daß...
    Ein Android Gerät ist mit DVD usw.
    Es sollte die Lenkradfernbedienung noch funktionieren.
    Ich habw momentan das SDD Navi verbaut. Ist aber so veraltet das da ein aufrüsten nicht mehr möglich ist.
    Danke
    ...und frohes Neues :D

  • Moin,


    ich habe das Standard Radio und würde auch gerne eins mit Display etc haben. DVD benötige ich nicht und bin daher auf folgendes Gerät gestoßen: Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Liest sich auf jeden Fall sehr gut und mit passendem Dongle wäre es sogar Android Auto fähig.

    Gruß von der südlichen Nordseeküste,
    Hendrik


    • :thumbup: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Elegance 4WD "Jack Black" :thumbup:
  • Funktioniert aber nur bei Hondas ohne serienmäßiges Navi. Also eher nichts für Hon-da15.
    Übrigens, Andoid Auto erscheint mir bei solchen Radios überflüssig. So wie ich das verstanden habe, kann man bei Android Auto bestimmte App-Inhalte des Smartphones auf dem Radiodisplay darstellen (z. B. Google Maps). Das scheint mir bei Android Radios nicht nötig zu sein, da Google Maps und viele anderen Apps aus dem App-Store direkt im Radio funktionieren. Eigentlich funktioniert so ein Radio wie ein Tablett.
    Ich habe z. B. auf meinem Andoidradio Maps, Tomtom und Igo installiert. Bin noch am austesten, welche App mir am besten gefällt.

  • Sehe ich ähnlich, aber da ich nur das Standardradio mit 6er CD-Wechsler habe, wäre alles ein Fortschritt. :D
    Welches Radio hast du denn bei dir verbaut und welches Modell fährst du?

    Gruß von der südlichen Nordseeküste,
    Hendrik


    • :thumbup: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Elegance 4WD "Jack Black" :thumbup:
  • Ich fahre einen IIIer. Welches Radio? Keine Ahnung. Steht nichts drauf.
    Mein Andoidradio war Plug and Play für den IIIer CR-V.
    Mein Radio hat neben der Bedienung über den Touchscreen noch mechanische zwei Drehregler und etliche Tasten. Die Lautstärke lässt sich z. b. mit einem dieser Drehregler einstellen, was ich persönlich angenehmer finde, als ein virtueller Schieberegler auf dem Touchscreen. Da ich leider die Lenkradfernbedienung für das Radio nicht zum laufen gebracht habe, finde ich den Drehregler sehr praktisch.
    Ansonsten funktioniert alles.
    Die beim Radio mit verkaufte Rückfahrleuchte habe ich noch ausgetauscht. Die neue Kamera ist in einem Nummernschildhalter integriert, ohne das Kennzeichen zu verdecken (Wichtig für Tüv). Sie lässt sich so einstellen, dass ich die eigene Stoßstange sehen kann. Außerdem hat sie einen 170 grad Blickwinkel.

  • Hm..ja blöd... :/
    Warum ist es eigentlich so, daß es von Bedeutung ist, ob ein Navi vorher verbaut war oder nicht?
    Ich hatte die Hoffnung, da es ja eigentlich nicht das " richtige" Navi, wie es zu.b. Im exe war, ist sondern das Zubehör Navi von Honda was viel nachträglich im Elegance verbaut wurde, wo ja Mal ein Standard Radio drin war.Das die Stecker usw. geblieben sind.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die an dem original Kabelbaum was gemacht haben, wenn man sagte man wolle jetzt ein Navi drin haben. Denke eher das hängt alles an dem Navi selbst.