Geräusche im Innenraum

  • Hallo zusammen, bei meinem CRV Baujahr 2018 klappert seit diesem Winter im Bereich des Handschuhfach irgend ein Teil. War schon 2 x mal beim HH. Er meint es könnte das Schloss sein. Hat es auch etwas nachgestellt und die Abdeckung der Griffmulden in den vorderen Türen mit Schaumstoff ausgefüllt.Leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist immer noch da. Mal mehr mal weniger. Für Tips woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar

  • Mal jemanden anderen fahren lassen und dem Klappern so auf die Faähte kommen. So habe ich damals die Innenverkleidungen der Türöffnermulden als Dröhnursache ermittelt - und das dauerhaft abgestellt.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Moin,
    bei mir klapperte die rechte Seitenverkleidung, die vom Armaturenbrett runter zur Mittelkonsole geht. Im Winter mehr, im Sommer weniger.
    Habe auch lange nach der Ursache / dem Klappergeräuschort gesucht.
    Gruß

  • Hallo zusammen, bei meinem CRV Baujahr 2018 klappert seit diesem Winter im Bereich des Handschuhfach irgend ein Teil. War schon 2 x mal beim HH. Er meint es könnte das Schloss sein. Hat es auch etwas nachgestellt und die Abdeckung der Griffmulden in den vorderen Türen mit Schaumstoff ausgefüllt.Leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist immer noch da. Mal mehr mal weniger. Für Tips woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar

    Selbes Problem,
    Ich hatte das Handschuhfach schon ausgebaut, doch öffnen kann man es leider nicht (beide Kunststoffteile miteinander verschweißt.


    Ich vermute, es ist die Feder des Öffnungsmechanismus.
    Bei geöffnetem Handschufach sollte das Geräusch weg sein, richtig?


    Die Frage ist: was kann ich in das Schloss stopfen um es funktionstüchtig zu erhalten und das klappern zu reduzieren.
    Irgendein Fett tropft mir im Sommer dann auf die Fußmatten.

    CR-V Executive / 1.6 / 4WD / Gladen Zero - Mosconi D2 80.6 Audiosystem