CRV nicht gefragt?

  • Mein 2017er CRV Benziner Elegance steht seit drei Wochen im Internet zum Verkauf. Bei Mobile ist der mit, sehr guter Preis bewertet. Aber, null Interesse.
    Hab letztes Jahr 2014er CX5 meiner Schwiegereltern verkauft, der war nur eine Woche online und wurde verkauft
    Schon komisch, dass niemand sich meldet.

  • Ich würde im Winter kein Auto verkaufen, erst ab Frühling.
    Es macht schlichtweg mehr Spaß, Autos bei Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt anzuschauen.

    Honda Accord 2.0 Elegance, Buran Silver, 09/2009 - 02/2020
    Honda CR-V 2.0 Hybrid AWD, Lifestyle, Modern Steel, 02/2020 - heute

  • Das Problem und der Grund, warum viele keinen Honda wollen, ist keineswegs der CR-V (IMHO ein tolles Auto :thumbup: - zumindest mein Modell), sondern der absolut miese und völlig zerstörte Ruf von Honda Deutschland und einem Großteil seiner Händler <X !


    Die guten Händler haben inzwischen nämlich mehrheitlich von Honda auf andere Marken umgeswitcht. Hätte der Honda Konzern Interesse am EU-Markt, so würde das wohl ganz anders ausehen, aber die interessiert der Verkauf in der EU ungefähr so sehr, wie einen deutschen Schweinezüchter der Export nach Saudiarabien... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da hat Goldwing völlig recht.
    Marketingmäßig passiert in Deutschland absolut nichts.
    Wärend andere Autohersteller sich in aller Regelmäßigkeit im TV präsentieren hält es Honda nicht für nötig die Werbetrommel zu rühren.
    Wie Goldwing schon schrieb der Absatzmarkt liegt eben nicht in Europa. :(
    Die meisten gehen dann doch eher zum VW Konzern(Skoda,Seat,Audi) mit deren Modell und Motorenvielfalt.

    :) Honda CR-V RW Elegance, Aero Paket, AHK abnehmbar, Illumination-Paket, Hundegitter, Windabweiser :)

  • Wobei drei Wochen ja noch nix sind. Und einen Audi A6 Avant und einen MB B (beides super gefragte Gebrauchte mit enormen Werterhalt?) haben wir monatelang wie sauer Bier angeboten und uns immer wieder mit nervigem Klientel herum geschlagen. Das ist eben so. Dann der 2.0 Benziner, der zwar aus der Sich der Langlebigkeit top ist dafür aber weniger Punkte beim Verbrauch und der Spritzigkeit macht und eher lahm wirkt. Dann hat sich seit dem letzten Jahr die Situation noch mehr zugespitzt und wer nicht muss überlegt, ob er ein Auto kauft. Und dann noch ein Elegance - irgendwie auch nicht die gefragteste Variante.

  • Der Presse ist zu entnehmen, dass die Zulassungszahlen von HONDA-Fahrzeugen im Monat
    November 2019 im Vergleich zum November des Vorjahres um 20,1% zurückgegangen sind.


    Über alle Marken hinweg gab es in diesem Zeitraum einen Anstieg an Neu-Zulassungen von 9,7%.


    Die aktuelle Unbeliebtheit von HONDA wirkt sich sicherlich auch auf den Gebrauchtwagen-Markt aus.