HDD Navigation

  • Guten Abend,
    Ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
    Habe einen Honda CRV als 1.6 mit einem HDD Navi, wollte jetzt mal ein Update tätigen, finde aber nix. Der freundliche des Vertrauens teilte mir mit das ich mich selber an Honda Deutschland wenden sollte, da es seit 2015 keine Updates mehr gibt. :( Also ich bin für jede Hilfe dankbar, hätte ich das 2013 gewußt wo die Reise mit dem Naviupdate mal hingeht hätte ich mir sicherlich etwas anderes überlegt. Hoffe es kann mir jemand helfen. :):):):)

  • Hallo HondaKarl,
    mein Fahrzeug ist auch von 2013 und hat ein Festplatten Navi.
    Das Navi ist nicht von Garmin, in dem Link gilt dies nur für Fahrzeuge ab 2015. Bei HD bekommt man beim HH für ca. € 200 ein Update.
    Schau mal hier Navi Karten Update beim PreFL ab 29. Januar 2017
    oder hier https://here.navigation.com/europe/de und durchklicken

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von 124Fan ()

  • Ich habe zwar auch ein eingebautes Navi in meinem IIIer, nutze das aber kaum noch.
    Wenn ich von A nach B will nutze ich Frau Google. Routenplanung in Echtzeit ist meines Erachtens nicht zu toppen.
    Natürlich funktioniert das bei mir nur auf dem Handy - nicht auf dem Fahrzeugbildschirm.
    Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin nutze ich weiterhin mein Tomtom mit der Funktion "kurvige Strecken".


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Das ist auch genau das, was ich momentan im oberen thread Versuche rauszufinden..
    Ich hab das SD Navi. Ist aber so veraltet, daß sich da ein Karten Update gar nicht mehr lohnt oder es überhaupt noch gibt. Hatte das letzte Mal 2018 nachgefragt. Da wollten sie 190€ für die SD Karte..
    Da ich eigentlich nur noch über Google fahre ( gibt eigentlich nix besseres was aktuelle staus usw angeht) versuche ich gerade rauszufinden, ob ich trotz schon vorhandenen Navi ein Zubehörgerät rein packen kann.
    Das Smartphone an der Scheibe oder sonst wo, gefällt mir einfach nicht.