Wireless Android Auto?

  • hallo,
    Hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt?


    Mittlerweile unterstützen das ja immer mehr smartphones.. und im android auto gibt es auch die wireless Funktion...


    Das honda connect system hat ja auch wlan.. also von der Technik her müsste das irgendwie gehen.. gibts updates oder irgendwas inoffizielles mit dem man dieses feature aktivieren kann?



    Was ich auch schade finde beim crv Hybrid ist die fehlende möglichkeit wireless aufzuladen wie beim civic 10... das facelift Modell in der usa hat das mittlerweile auch.. hätte man bei einer executive ausstattung mit dem bj 2019 schon erwarten können... was auch schade ist das die in der usa einen stärkeren Elektromotor haben als wir.. bei selben verbrenner... also in Österreich wäre das gratis mehr Leistung.. sehe ich echt als Vorteil beim hybrid.. man zahlt nur steuer für den vergleichsweise schwachen verbrenner.. für ein 184ps auto würde man viel mehr Versicherung zahlen.. aber ich scheife gerade vom thema ab..

  • hallo,
    Hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt?


    ...

    Ja. Updates sind bei Honda im After Sales nur im Rahmen der Fehlerbehebung vorgesehen. Neue Features erfordern daher oft auch neue HW.
    Mir persönlich wären im Navi Livedienste wichtig gewesen, gibts aber auch nicht. Beim Entertainment kann die Konkurrenz teilweise mehr, aber es gibt auch Hersteller (Toyota z.B.) die immer in vielen Modellen noch nicht mal CarPlay oder Android Auto mit Kabel haben.


    Zur Steuer in Österreich: Steuertechnisch relevant sind ohnehin nur die 145 Benzin-PS beim Hybrid, für die Leistung des E-Motors muss keine Steuer bezahlt werden.
    Mir persönlich hätte eine Batterie mit mehr Kapazität gefallen, bei meinem Streckenprofil ist der Miniakku sehr schnell voll.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • Ob das bei Honda geht, weiß wahrscheinlich noch keiner.... Aber Samsung hat das bei den neusten 10 und 10plus Modellen möglich gemacht (bitte googeln).
    Natürlich auch die neueste App Version von Android Auto (aktuell 4.7.59....) installieren. Habe leider
    andere Telefon-Marke....
    Gute Fahrt
    Frantisek

  • Hallo, einfach ist und wird es nicht: Android Auto Wireless ist bis jetzt nur in Nord und Süd Amerika verfügbar. OK, das ändert sich schnell.
    Aber außer das Telefon (bis jetzt ausgewählte Google und Samsung Smartphones) muss auch das Radio, bzw. Head Unit, mitmachen.
    Ob das unsere Radios können oder ob ein Update von Honda kommt, ist sehr fraglich....
    Grüße
    Frantisek