'19 CR-V 2.0 Hybrid e-CVT 2WD, Elegance, Platinum White Pearl

  • Hallo Zusammen,


    ab 08.06.2019 bin ich stolzer Besitzer eines CR-Vs Hybrid in der Ausstattung Elegance, mit folgendem Zubehör:
    -Illumination Paket (Fussraumbeleuchtung vorne und beleuchtete Einstiegleisten vorne-hinten)
    -Kofferraumwanne
    Dazu habe ich auch das Wartungspaket gekauft, da das Angebot sehr gut war.


    Kurz nachdem Kauf hat er eine Keramikversiegelung und Unterbodenschutz bekommen.


    Das Fahrzeug wurde mit 4300km gekauft und hat momentan fast 12000 auf der Uhr.


    Was soll ich noch sagen, ich bin voll begeistert von dem Auto, sehr zufrieden und genieße jedes Mal wenn ich ihn fahre.


    Stadt und Landstraßen ist er sehr sehr angenehm, auf der Autobahn muss ich aber zugeben, dass er nicht mehr so viel Spaß macht. Da ich aber ganz wenig Autobahn fahre, interessiert mich das Thema gar nicht.

  • Mein Honda Händler hat mir vor dem Kauf bestätigt was ich schon gelesen hatte, der CR-V Hybrid ist in der Stadt und auf der Landstraße zu Hause.
    Das passt voll in mein Fahrprofil und ich freue mich jeden Tag den „Dicken“ zu bewegen.


    Wer viel Autobahn fährt wird zu einer anderen Motorisierung greifen oder gar einem anderen Auto Ausschau halten.

  • was meinst du damit, dass es auf der Autobahn kein Spaß macht?

    Nicht unbedingt nur der Verbrauch, ich bin im Sommer ca. 4000 km Autobahn im Urlaub gefahren und es ging, aber in der Praxis sieht so aus: da man stets mit hohen Geschwindigkeit fahren muss und das Auto stets Power braucht, ist die kleine Batterie immer leer, das heißt der Benzinmotor (145 PS) ladet die Batterie auf und bewegt auch den Wagen. Sobald die Batterie 3-4 Linien hat, wird die Leistung vom Elektromotor verbraucht. Das heißt, die Batterie wir fast immer an der untersten Leistungsgrenze sein (2 Linien entspricht a ca. 15% Leistung), das Auto hat nicht immer die 184 PS zur Verfügung, dadurch dreht der Benzinmotor hoch und der Sound nicht ganz angenehm.


    Wie der Kollege @Strom schreibt:

    der CR-V Hybrid ist in der Stadt und auf der Landstraße zu Hause.

  • Am Freitag, den 17.1., bei 15.125 km die erste Inspektion bei Honda durchführen lassen und anschließend noch die 2 Jahre Anschluss-Garantie gekauft.


    Bin weiterhin von dem Auto begeistert und vor allem, wie bequem es ist es zu fahren. Es macht wirklich Spaß.

  • Ich freue mich immer noch wie am ersten Tag den "Dicken" zu bewegen, auch wenn der Verbrauch im Winter ansteigt, auch wenn der Motor manchmal hoch dreht und unangenehme zu hören ist!
    Im Sommer fahre ich in die Schweiz und bin gespannt wie der Hybrid in den Bergen und auf der Autobahn (120km/h) sich schlägt.


    Gruß Strom

  • ...Im Sommer fahre ich in die Schweiz und bin gespannt wie der Hybrid in den Bergen und auf der Autobahn (120km/h) sich schlägt.



    Gruß Strom

    Ich hatte keine Probleme, man sollte allerdings im Gebirge ECO ausschalten, wenn man vorankommen will. Und wenn man bergauf fährt, fährt man auch ohne Sprit größtenteils bergab. :whistling:;)
    Im Berner Oberland habe ich im Schnitt auch nur 6,2L/100km verbraucht.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,