Kofferraumwannen

  • Hallo,


    falls jemand nachträglich eine Kofferraumwanne braucht, habe ich eine spitzen Adresse nicht nur für unseren CR-V:


    Gegencheck im Ebay sollte aber in jedem Fall vorgenommen werde, da der Hersteller dort tw. preiswerter anbietet.


    Ich empfehle die Ausführung mit der Antirutsch-Beschichtung.

    Erfahrung habe ich im Accord-Kombi und der Limo gemacht.
    Preiswert und seeehr empfehlenswert.

  • Das ist wirklich günstig im Vergleich zur Originalen. Ich habe meine beim Kauf mir "reinverhandelt", also keinen Bedarf. Sonst wäre das eine gute Quelle.


    Gotsche: Interessante Idee. Könnte doch reichen, die Wanne mit Unterbodenschutz zu streichen. Das Zeug wird doch auch fest. Aber was machst du, wenn du eine Reifenpanne hast? Notfallset mit Kompressor oder ADAC? Ich habe auch diversen Kleinkram am und im Notrad liegen. Alles in einer Wolldecke gegen das Klappern. Aber das Rad komplett zu entfernen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Darf man ganz ohne Notfallset und Ersatzrad unterwegs sein?

  • Jep - darf man. Die StVO und die StVZO schreiben das nicht vor. Seltsam in einem Land, in dem sonst jeder Handstreich gesetzlich geregelt ist... ;(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022


  • Gotsche: Interessante Idee. Könnte doch reichen, die Wanne mit Unterbodenschutz zu streichen. Das Zeug wird doch auch fest.


    Gute Idee! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hab über diese hier nachgedacht: Kofferraumwannen.de


    Da ich auch das ganze Programm (Kofferraumwanne, Matten vorn und hinten) wollte hab ich über deren Produkte nachgedacht. Die scheinen auch nicht schlecht zu sein, allerdings liest man hier und da von strengem Geruch oder das die Matten schnell durchscheuern. Hab jetzt letztendlich das Komplettpaket von Honda genommen. War dann einfacher als ggf. die Matten oder die Wanne wochenlang auslüften lassen zu müssen und die Passform stimmt garantiert.


    Bei der Wanne war mir wichtig, dass die Durchgängig ist und nicht irgendwo so ein Steg den Ladeboden unterteilt. Hab so eine Wanne von dem Hersteller in meinem Renault Megane. Der Megane hat auch Ausbuchtungen zwischen hinterem Radkasten und Heckklappe, da ist halt so ein Steg. Anbei ein Foto was ich meine. Die Wanne ist die, die für den CRV angeboten wird.

  • Danke erstmal für die prompte Antworten. Natürlich googelt man als erstes, ist aber so eine Sache mit den Bewertungen, denen traue ich nicht immer. Für mich sind Themen wie Geruch und die Passform wichtig. Es soll geruchsneutral sein und einen mind.2cm hohen Rand haben. Bei uns im Allgäu haben wir oft noch einen richtigen Winter, und wenn die Kinder selbständig ein und austeigen, braucht man wirklich gute Matten, die nicht hin und her rutschen, und die "Suppe" unter Kontrolle halten.


    Gruß Crv