Windabweiser CR-V 5 (Typ RW)

  • Der Hersteller climair.de bietet seit einiger Zeit auch Windabweiser (Vorder- u. Hintertüren) für die 5. Generation des CR-V (Typ RW) an, und zwar in den Farben glasklar, rauchgrau und schwarz. Wie bei diesem Hersteller üblich ist eine Allg. Betriebserlaubnis inklusive!


    Ein Satz (2 Stück) für vorne kostet 59,00 € und für hinten 38,20 € - jeweils inkl. MwSt. und Versand. Habe mir vor 2 Wochen welche in schwarz für die vorderen Türen meines CR-V bestellt. Der Einbau ging ruckzuck vonstatten, sie passen perfekt und erfüllen ihren Zweck hervorragend! Auf der Seite des Produzenten werden bisher zwar nur die Abweiser für die Hybrid-Variante gelistet, aber wie gesagt passen sie auch auf die Benzin-Ausführung, da die Karosserie bzw. die Türen/Fenster ja bei beiden gleich sind!


    Wer also unbedingt Windabweiser braucht sowie auf eine ABE Wert legt und nicht jene - für meinen Geschmack klobigen - aus dem Originalzubehör von Honda anbringen will, der wird jetzt beim obigen Hersteller fündig!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo funnylemon,


    gibt es 2-3 Bilder dazu?


    Ich besitze einen weißen CR-V und überlege, Windabweiser zu kaufen, ich finde sie sehr praktisch. Bin aber nicht sicher, wie die grauen oder die schwarzen auf einem weißen CR-V aussehen werden.


    LG,
    Andrei

  • Moin Andrei,


    falls Dein CR-V hinten schwarz getönte Fenster hat, würde ich entsprechend auch schwarze Windabweiser nehmen - unabhängig von der Lackfarbe. Nach diesem Kriterium bin ich auch gegangen. Aber natürlich ist das immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ... ! ;)


    CR-V 001.jpgCR-V 002.jpgCR-V 003.jpg

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo Frank, danke für Deine schnelle Rückmeldung!
    Die ClimAir sehen irgendwie besser als was Honda im Zubehör-Katalog für ca. 160 Euro anbietet. Beim Civic hatte ich auch vom ClimAir und fand die sehr schick, aber auch sehr praktisch.
    Bei meinem sind die hinteren Fenster nicht zusätzlich getönt, sondern nur wie ab Werk geliefert wurden,ein bisschen abgedunkelt. Das reicht mir vollkommen aus, da das Auto 90% der Zeit in der Garage steht.
    Ich werde wohl noch überlegen müssen.


    LG,
    Andrei

  • Moin Andrei, sehr gerne ... ! :thumbup: Die Entscheidung über den Kauf der Windabweiser eilt ja nicht; das Auto funktioniert und fährt ja auch ohne diese Anbauteile! ;)


    Und Du hast recht, ich empfinde die von Honda im Zubehör angebotenen Abweiser auch als ziemlich klobig - sie wollen für meinen Geschmack einfach nicht zum Auto passen. Ganz abgesehen davon, dass sie auch sehr teuer sind ... !

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe die Originalen. Bin damit sehr zufrieden. Der Händler sagte mir das sie deutlich stabiler und wertiger als die von Climair sind. Im Sommer konnte ich immer die hinteren Fenster ca. 3cm offen lassen ohne das es von außen sichtbar ist. Dadurch war es auch an den heißen Tagen im Innenraum immer erträglich geblieben.
    268-66adb68e-large.jpg

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo Julius,


    ne ist klar das die Windabweiser von Honda besser sind :D
    denn jeder Händler lobt seine Ware, er will und muss ja auch verkaufen :thumbup:


    Ich hatte die Windabweiser von ClimAir am 3er und nun seit gut 3 Jahren auch am 4er dran. Ich kann über die Qualität und Haltbarkeit nix negatives sagen.
    Bin mit der Qualität, Passgenauigkeit und dem Preis sehr zufrieden. Ich habe sie in der Farbe Rauchgrau.

  • Ich hatte auch schon in der Vergangenheit climair an verschiedenen Fahrzeugen angebaut. Die Aussage vom Händler kann ich bestätigen. Das Material ist deutlich stärker und dadurch blickdicht. Die ca.60€ Aufpreis haben sich meiner Ansicht nach gelohnt. Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Originalen nehmen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • [ ... ] Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    So isses ... ! ;)


    Funktional dürften alle Abweiser sein - egal von welchem Hersteller. Und jene mit ABE seitens des Produzenten dürften sicher auch wegen der zugrunde liegenden technischen Prüfung im Falle eines Unfalls unbedenklich sein. Aber Preis und Optik spielen eben manchmal auch eine Rolle ... !

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()