CR – V Hybrid und My Honda App

  • Hallo Gemeinde,
    in meinem CR – V Hybrid ist der Honda-Dongle eingebaut und mit meinem Handy mit der „My Honda App“ verbunden.
    Die App zeigt mir an das sie verbunden ist und den Standort des „Dicken“ kann ich auf der Karte auch sehen. Leider gehen die restlichen Funktionen nicht. In der App ist zu lesen:
    „Daten noch nicht verfügbar. Bitte starten Sie den Motor, um die erste Fahrzeugdiagnose durchzuführen.“
    Natürlich bin ich mit meinem „Dicken“ und der aktiven App schon mehrere Kilometer gefahren ohne das Daten angezeigt wurden. Die Strecken die gefahren wurden, kann ich in der Routenhistorie auch sehen, aber nicht als gefahren, sondern als abgeschleppt.
    Was mache ich da falsch oder gibt es da noch einen Trick?
    Gruß
    Strom


    _20190918_185718.JPGScreenshot_20190918-185532.png

  • Hallo,


    ich benutze die App auch schon seit letzten Dezember. Die Daten kommen noch und Du bekommst den Gesundheitszustand angezeigt :D (auch mit Historie). Leider wird aber seit einem Update im Sommer nicht mehr die Batteriespannung in Volt angezeigt. :S

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Beim letzten Update hatte ich von Honda eine Nachricht über die App bekommen wie ich mit dem Update zufrieden bin und ob ich Verbesserungsvorschläge habe.
    Ich habe folgende Vorschläge gemacht.


    - Auswertung der letzten Fahrdaten (letzte Fahrt und Fahrt seit letzter Tankung mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch)
    - Anzeige des Tankinhalts in Restreichweite
    - Anzeige der Batteriespannung in Volt (ging schon vor dem Update)
    - Routenplanung / Naviprogrammierung über die App
    - die Standheizung über die App programmieren
    - Radio und Temperatureinstellungen über die App


    Ich glaube sie arbeiten noch daran, weil sie sich nicht wieder gemeldet haben. ;)

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ich hatte es letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr eingerichtet. Es hatte 4 oder 5 Tage gedauert. Eigentlich müsste es bei Dir jetzt schon alles anzeigen. Hast Du das Handy mal neu gestartet (ggf. auch mal die Apps aktualisieren)? Versuche einfach danach mal auf Zustandsbericht zu tippen. Wenn es dann nicht geht würde ich nochmal den Händler kontaktieren.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Na dann viel Spaß damit. :thumbup: Übrigens ist neben dem Gesundheitsscheck ist eine Uhr. Wenn du darauf gehst ist ein Archiv hinterlegt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ich hatte gestern über die My Honda App den Support zum zweiten Mal angefragt, ob sie die Batteriespannung wieder in Volt anzeigen können. Die Antwort ist das im Dezember ein Update kommt, sie aber nicht sagen können ob es dann wieder geht.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Sagt mal, ich überlege auch schon seit längerem mir diesen Dongle zu holen. Was kostet der Spaß eigentlich?