Honda crv by 2008 Partikelfilter leuchtet

  • Hallo Partikelfilter lampe leuchtet alle 2 monate so das ich jedesmal zur hinda werkstatt fahren muss um den fehler zu löschen. FEHLER ist immer verdünntes öl im motor. Dazu kommt noch dazu das öl stand zu hoch ist das auch öl wechsel gemacht werden muss. Alles kosten verbunde. Ich habe schonmal partikelfilter auswaschen lassen da hatte ich ungefähr 10.000km ruhe. Wir fahren auch oft kurz strecken. AUSSAGE von honda werkstatt wenn das regenation durch kurzstrecken immer wieder abgebrochen wird kommt dieses fehler. Hat jemand andere eefahrungen vielleicht kat auch ein schaden? Auto 260.000 km gelaufen erste partikelfilter

  • Habe meinen CRV von jemanden der ausschließlich Kurzstrecke gefahren ist, der hatte das selbe Problem.
    Ich fahre mit dem Auto viel Autobahn. In der Übergangsphase ist es noch zweimal vorgekommen und mittlerweile habe ich seit einem Jahr Ruhe und die Lampe ging nicht mehr an.
    Auch wenns sich blöd anhört. Beim nächsten Mal fahren bis die Lampe aus ist. Geschätzt 40km, davon dann am besten den größten Teil Landstr./ Autobahn.

  • Hallo danke für die antwort. Ich habe bestimmt über 60km gefahren und ist nichts passiert am ende musste ich wieder honda werkstatt besuchen fehler löschen und öl wechseln