Kofferraum Hybrid

  • Hallo!


    Derzeit besitze ich noch einen HRV, aber ich überlege auf den CRV-Hybrid umzusteigen - mein Händler hat mir den Hybrid als Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt während meiner beim Service war und ich war vom Fahreindruck schwerstens begeistert - was mich aber doch irritiert hat war wie unpraktisch eigentlich der Kofferraum für so ein großen Fahrzeug ist - oder hab ich was übersehen :| ?


    Daher 2 Fragen an diejenigen die bereits einen Hybrid besitzen


    1.) ich habe keine Ablagen für Kleinkram gefunden - gibt es da etwas was ich nicht entdeckt habe?
    2.) kann man die Bordwerkzeugbox entfernen um den kleinen unteren Stauraum sinnvoll zu verwenden?


    Vielen Dank bereits im vorhinein


    LG

  • Hallo Nick,


    herzlich Willkommen. Ich habe auch von einem HRV gewechselt. Ob du was übersehen hast? Jain. ;)
    Der Hybrid hat noch 2 Elektromotoren und ein Batterie drin. Aus diesem Grund hast du im Kofferraum deutlich weniger "versteckte" Ablagen. Ich konnte die Werkzeugbox nicht herausnehmen. Aber ehrlich gesagt der Kofferraumvolumen ist für mich immer noch groß genug. Leider fehlen noch die Magic Seats . . .
    Mit dem Hybrid bin sehr zufrieden, aber es ist gut wenn man lernt, wie der Hybrid effektiv gefahren werden kann.

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Ja der Kofferraum an sich ist schon recht groß, man muss aber leider sagen, dass der direkte Konkurrent (Toyota RAV4) hier einiges besser gemacht hat (kleines Fach in der der Seite - doppelter Ladeboden da die Batterie unter den Rücksitzen ist)


    Bin gespannt in welche Richtung es geht - am liebsten wäre mir ja ein HRV Hybrid ;)

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Ja der Kofferraum an sich ist schon recht groß, man muss aber leider sagen, dass der direkte Konkurrent (Toyota RAV4) hier einiges besser gemacht hat (kleines Fach in der der Seite - doppelter Ladeboden da die Batterie unter den Rücksitzen ist)


    Bin gespannt in welche Richtung es geht - am liebsten wäre mir ja ein HRV Hybrid ;)

    Na ja, wenn es nicht eilt mit einem neuen Wagen würde ich einfach noch warten. Nach meiner Kts. will Honda nach und nach bei jedem Modell einen Hybrid anbieten.

  • Das habe ich auch schon gehört, dass eine "Elektrovariante" geplant ist - Frage ist nur wie zügig Honda diese voran treibt, da die Zulassungszahlen in Österreich, Deutschland bzw. generell in Europa ja furchtbar eingebrochen sind und mein HH sogar am überlegen ist wie es mit Honda weitergehen soll .....


    Sehr schade eigentlich ....

  • Wie schnell der kommt weiß ich natürlich auch nicht.
    ich zitiere mal aus einem moto-talk Artikel: Bis 2025 sollen zwei Drittel unserer Verkäufe Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Brennstoffzellen- und Elektrofahrzeuge sein“, sagt Katsushi Inoue, Präsident und COO Honda Motor Europe.
    In Asien gibt es bereits den HR-V als Hybrid. Das hat allerdings wohl nicht zu bedeuten, dass er demnächst nach Europa kommt. Auch den CR-V hybrid gab es schon viel früher in den USA, bevor er jetzt nach Deutschland kam.



  • @SmallD - nutzt du das Fach eigentlich und falls ja kannst du grob sagen wie die Maße sind - konnte beim Händler das Auto nicht zerlegen und wenn man nur das Styropor entfernt wirkt der Raum mit dem Plastikeinsatz doch eher klein


    Wo verstaut ihr eigentlich den Sichtschutz wenn ihr mal was größeres transportieren müsst?