Spaltemaße Kofferraum

  • Die Spaltmaße meiner Kofferraumklappe sind im Vergleich zu den anderen (z.B. Türen) auch sehr groß. Das war übrigens bei meinem vorherigen HR-V auch der Fall. Mich stört es aber nicht und solange die Klappe dicht ist und kein Wassereintritt erfolgt, sehe ich das - wenn überhaupt - eher als optischen Makel an denn als gravierendes Problem.


    Man kann die Heckklappe justieren lassen, das lohnt sich meines Erachtens aber nur bei schief eingepassten Klappen und die Spaltmaße an sich ändern sich dadurch nicht maßgeblich.

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ja rechts kriege ich fast einen finger durch, links eher kaum.
    Ich werde es mal ansprechen .. komisch das sowas bei der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen ist.

    Qualitätskontrollen? :whistling: <ROFL> :D - Was für Qualitätskontrollen??? :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo,
    bei mir sind die Spalten ziemlich gleich, links und rechts mit 1-2mm Unterschied...
    ABER: was ich gemerkt habe, daß unter den Hauptscheinwerfern bis cca. 4mm offene Spalten habe!? (man "sieht" den Motorraum).
    Kannt Ihr ev. nachschauen?
    Danke
    Grüße

  • Bei meinen sind die Spalten schön gleichmäßig. Jedoch ist das Spaltmaß an der Heckklappe insgesamt größer als andere Spaltmaße am Auto. Das stört mich aber nicht.


    Das Auto ist insgesamt Top! Es ist ein geiles Auto, das mir bisher nur Freude bereitet hat. Kein Klappern, wunderbare komfortable Fahreigenschaften, bei entsprechender Fahrweise sehr sparsam im Verbrauch, kein Werkstattaufenthalt ....Ich würde meinen Dicken nicht mehr hergeben wollen.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Bei meinen sind die Spalten schön gleichmäßig. Jedoch ist das Spaltmaß an der Heckklappe insgesamt größer als andere Spaltmaße am Auto. Das stört mich aber nicht.


    [ ... ]

    Sehe ich ganz genau so, wie oben bereits erwähnt!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: