Radio/Navi CRV 2005

  • Hallo zusammen.
    Ich will jetzt mein Museemsreifes Radio gegen ei neues Tauschen.
    Weis zufälligerweise einer,die Kabelfarben,von der Audio-Lenkradfernbedienung.Das is ja nur ein 2-poliger Stecker.
    Danke für eine Info.
    Zdenda ?(

  • Da wirst du einen konverter brauchen, so einfach in den Datenbus eingreifen funktioniert nicht. Schau nach der Auswahl eines Radios nach Zubehör für den Fahrzeugspezifischen Einbau

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Danke für deine Antwort.
    Der Fernbedienungsschalter ist ja auch direkt mit dem Orginalradio verbunden.
    Also müssten ja von dem Schalter,die 2 kabel zum Hauptstecker gehen.
    Das neue Radio(China) hat ja auch schon 2 Kabel,für die Lenkradfernbedienung.
    Ich dachte nur,es hat schon mal einer durchgeprüft.
    Dann uss ich doch den Schalter abbauen und die Kabel vom Schalter bis zum Hauptstecker durchmessen.

  • Das Originalradio hängt ja im Datenbus. Der Datenbus ist Herstellerspezifisch und nicht zwingend kompatibel zu dem Zubehör-Radio. Eine Kompatibilität ist nur gegeben zum Originalradio. Daher brauchst Du einen Konverter, der die Fahrzeugspezifischen Datenbus-Signale für das Zubehör-Radio konvertiert, also "übersetzt".

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Meine Frage ist eigentlich,weches Kabel(welche Kabel) gehen von der Lenkradfernbedienung in den blauen Hauptstecker vom Radio.

    Steering Control A = ROT
    Steering Control B = GRÜN/ROT


    hier ein Bild, gefunden hier:
    Google

  • Tausend Dank.
    Manchmal machen die alten Gehirnzellen (57) nicht mehr so mit.

    Bitte schön, ich würde es aber mit dem voltometer noch überprüfen.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • So da bin ich wieder.
    Ich muss mich jetzt ganz klein machen.
    Ihr hattet doch recht. Die Lenkradfernbediehnung funktioniert nicht !!!!!
    Welchen Konverter (Adapter) brauche ich jetzt ?????
    Es gibt ja zig Varianten.
    Für eure Hilfe sehr Dankbar.