Steckdose im Kofferraum defekt

  • Hallo zusammen,
    meine hintere Steckdose ist defekt. Die 20-Ampere-Sicherung dafür (Nr.28) ist ok. Durch Benutzung meines 12 V Kühlbox an der hinteren Steckdose ist durch offenbar schlechten Kontakt des Steckers in der Doso so heiß geworden, dass selbst der Stecker an der Spitze verschmort ist.
    Die Steckdose selbst sieht intakt aus, aber scheinbar ist das 12V Kabel nicht mehr mit dem mittleren Kontakt verbunden.
    Weiß jemand, wie man die Dose ohne Totalschaden der Kofferraumverkleidung herausbekommt?
    Danke schon mal.

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK

  • wenn du das hier auf dem Foto meinst, dann folge dieses Video, in der Minute 4:21 kann man es sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hallo joewebb,
    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Der Ausbau war so kein Thema mehr. Die Steckdose ist tatsächlich defekt. Der Masse Anschluss bzw. die Fahne für den Stecker hat keinen Kontakt mit der Dose. Da ich im Urlaub unterwegs bin, habe ich kurzer Hand eine kleine Schraube durch das Metall der Dose zum Kontakt hin eingedreht.


    Grüße :thumbup:

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK

  • Freut mich dir geholfen zu haben, kannst auch einfach auf "Daumen hoch" klicken.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT