Rollwiderstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rollwiderstand

Ich fahre jetzt Nexen N Fera RU1 225/65 R17 mit 2,5 bar vorne und hinten. Komfortabler, leiser Reifen. Etwas weiche Reifenflanke. Erhöhter Rollwiderstand (Kategorie E). Der Verbrauch ist mit diesem Reifen ca. 9 Prozent höher als beim Continental CrossContact LX (Rollwiderstad Kategorie B)! Das beim Kaufpreis gesparte Geld wird also leider für Sprit ausgegeben. Über 60.000 km kommt da eine ganz schöne Summe zusammen (ca. 250 Liter Diesel!). Daher werde ich nie mehr einen Reifen mit Rollwiderstandskategorie schlechter als "B" kaufen.

""

------------------------------------

• Das kann ich bestätigen. Die Original Reifen auf meinem sind von Bridgestone und haben C. Wären sie schlechter als C hätte ich sie verkauft und andere geholt. Ansonsten könnte man den Rollwiederstand noch durch größere Felgendurchmesser verringern (geringere Walkbewegung). Geht dann natürlich auf den Comfort und ist gerade beim SUV nicht zu empfehlen, wenn man hin und wieder durch den Wald fahren möchte.

CR-V RW 201
      1,5 4WD Lifestyle Schalter
      Farbe: Cosmic Blue Metallic
      + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
      + Seitenschweller-Verkleidung
      + K & N Luftfiltereinsatz
      + Standheizung Webasto evo 5

• So macht jeder seine Erfahrungen. Ich suchte einen Sommerreifen welcher bei Regen Top ist. Denn das ist das Thema im Sommer. Nun fahre ich schon seit vielen Jahren den
      Uniroyal RainExpert 3 SUV 225/60 R18 100H Sommerreifen

Bin sehr zufrieden und der Reifen macht einen super Job.Laufleistung liegt bei knapp 50000 Km und günstig ist er auch.

Dateien
      • Uniroyal .png

(54,74 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Label.png

(84,99 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

1.6 EXE 4WD Automatik