Nase voll von Reifenwechsel...

  • Hallo. Bin ja eher noch selten hier. Leider ..und der CRV ist mittlerweile nur noch Mittel-Zum-zweck geworden und verrichtet seine Arbeit ohne zu klagen.
    Nun wollte ich heute Mal wieder zum Reifen Fuzzi fahren und die Sommerreifen montieren lassen. Wie immer eigentlich gar keine Zeit für so eine Käse. Das ein- und ausladen nervt. Das anstehen und warten sowieso. Dann wieder Zuhause angekommen, daß selbe Spiel nochmal mit den Winterreifen.
    Selber montiert hatte ich früher. Bei dem CRV find ich es schon ne qual, erst Recht mit den Trittbretter .
    Da hab ich jetzt einfach keine Lust mehr drauf....also steht jetzt mein Entschluss fest.
    19" Zoll Sommer und 17" Winter werden verkauft und hätte gern 18 " Ganzjahresreifen.
    Welche Größe an Reifen,( will Zubehör Felgen) darf ich da eigentlich fahren? Oder nur die 225 /60? Ich nehme auch gern Vorschläge mit komplettrad.
    Und kein großesTÜV Gedöns. Am besten was mit ABE oder so.
    Was fahrt ihr den so...

  • Ha, die hab ich als 19er für den Sommer. In schwarz.


    Habe mal ein bisschen gesucht, mit ABE ohne EIntragung wirst du nur 225/ 60 auf 18 bekommen. Es gibt andere Kombis, aber nicht mit ABE.

  • Goodyear Vector Gen 2 auf den 17 Zoll-Originalfelgen.


    Bin sehr zufrieden bisher. Leise, verbrauchsgünstig, schickes Profil :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hey ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen...ich war vor kurzem auch auf der Suche nach Ganzjahresreifen. Mir hat dieser Artikel weitergeholfen: https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/
    Vielleicht ist dieser Artikel ja auch noch für euch interessant :)

    Das ist eine Werbeseite von Global Commerce Media, es gibt Hunderte solcher Seiten zu verschiedenen Gegenständen mit Verlinkung zu A m a zo n im Netz, die immer unter einem "neutralen" Namen (hier "meisterbob") geschaltet sind. Das Wichtigste ist hier nicht die neutrale Information, sondern der Link zu Amazon. Die Informationen findet man auch bei Automobilclubs oder in Autoforen, Testergebnisse findet man z.B. bei testberichte.de.
    Aber das ist wohl die Zukunft. Google, A m a z o n und Apple wollen in jeder Sekunde unseres Lebens präsent sein und Geschäfte mit unseren Daten machen, und dabei verdrängen sie mehr und mehr alle Konkurrenten und werden zu Monopolisten.


    Und kaum schreibe ich A m a z o n, schon wird automatisch ein Link gesetzt (siehe Zeile 2 meines Beitrags), weil auch dieses Forum offenbar Geld dafür bekommt....

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich betreibe selber ein Motorradforum. Solche Links werden durch mich oder meine Moderatoren konsequent gelöscht.
    Bei Wiederholung wird auch der linkgebende User gelöscht.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi