Klingeln bei Abblendlicht?!

  • Hallo!


    Meiner klingelt! und zwar, wenn ich das Abblendlicht anlasse, den Motor abstelle und die Tür öffne. Beim Einsteigen dann wieder...


    Ich mag die Automatik-Position beim Licht nicht, weil meiner dann auch das Fernlicht selbsttätig mit an macht und bei Gegenverkehr aber viel zu spät ausmacht...


    Kann man das Geklingel ausmachen, mit irgendwelchen Tasten- und/oder Hebelkombinationen?! oder geht das nur über das Steuergerät - da will mein Händler nicht ran!


    Für freundliche Hinweise bedanke ich mich vorab! Schönen Sonntag noch! :thumbup:


    Christian

  • wo ist das Problem, den Fernlichtassistenten auszuschalten? Mach ich jeden Abend, da es keine Möglichkeit gibt den generell auszuschalten im Licht-Automatikbetrieb. Einfach kurz Lichthupe machen wenn der Fernlichtassistent angeht. Dann ist Ruhe.


    Das Gebimmel soll Dich ja an das eingeschaltene Abblendlicht erinnern. Sonst wird gejammert, das es nicht bimmelt und man morgens dann 'ne leere Batterie vorfindet

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Bei mir schaltet sich das Abblendlicht nach dem Türverriegeln von selbst aus...


    War ja auch nur die Frage ob Jemand eine Lösung kennt...


    Christian

  • Beim CR-V IV kann man den Fernlichtassistenten beim Rückspiegel durch die "ein-aus" Taste, 20 Sekunden gedrückt halten, ausschalten.


    Vielleicht gibt es diese Funktion beim fünfer auch.


    Gruss, Tom

  • Hallo, der Fernlichtassistent kann beim V deaktiviert werden. Mit Zündung an den Fenlichthebel 40 Sekunden zu sich hin ziehen (Fernlicht betätigen). Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett blinkt 2x. Danach ist der Assistent dauerhaft ausgeschaltet. Umgedreht geht es genauso (30 Sekunden) und er ist wieder aktiviert.


    Grüße

  • Hi,


    Danke für den Tip, es funktioniert, mann muss nur wirklich warten bis es zweimal kurz nacheinander aufleuchtet! Vorher kommt nämlich nur einmal Blinken...


    Bis dann


    Christian