Winterreifen 235/60R18

  • Habe bereits einige Testberichte gefunden.
    AutoBild
    Autozeitung
    ect
    Welche Reifen fahrt ihr so, welche Felgen nutzt ihr dafür?
    Unsere Idee ist, wie bei unserem HRV, die Winterreifen auf schwarze AluFelgen zu fahren.

  • Ich habe mir Winterreifen gekauft ( Pirelli Scorpion Winter 235/60 R18 107H XL) und sie auf die Originalfelgen montieren lassen. Für den Sommer suche ich noch nach schwarzen Alufelgen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Borbet Y Kristall Silber, 8 x 18, 5/114.3 ET 40
    Conti TS 850 P 235/60 R18 XL 107 H

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • So die Winterräder sind wieder montiert. Da es in 14 Tagen nach Schweden geht, habe ich mir Schneeketten bestellt (König XD-16-247). Um zu sehen ob es auch die richtige Größe ist und alles passt habe ich sie mal fix auf die Sommerräder montiert. Die Verschlüsse vom Stahlseil habe ich gleich mit Fett bearbeitet damit es nicht gleich losgammelt. An sich machen die Ketten einen guten Eindruck. Ob sie was taugen kann man eh erst in der Praxis sehen.
    crv-forum.de/attachment/2059/crv-forum.de/attachment/2058/crv-forum.de/attachment/2059/312-311fad73-medium.jpg313-ef655aa1-medium.jpg

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Ich möchte mit meinem Sohn einen Road Trip nach Lapland machen. Wir haben eine Woche Zeit und können beide fahren. Da kann der crv mal zeigen ob er Kilometer fressen kann. ;)

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Das kann der CRV auf jeden Fall!
    Aber hoffentlich brauchst Du nach dem Trip keine neuen Reifen.
    Der Asphalt in Skandinavien soll sehr griffig sein und zu dieser Zeit wird wenig Schnee auf den Straßen sein, oder?

  • Ab 1. Oktober sind Winterreifen vorgeschrieben. Ich rechne damit das die Winterpneus um die 50.000km halten. Ich war letztes Jahr zu selben Zeit mit meiner Tochter in Schweden und wir hatten Schnee (in Särna und Idre). Sind aber nicht weiter nach Norden gefahren, weil meine Tochter unbedingt nach Uppsala wollte. :D

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • So, habe nun bei dem Reifenhändler meines Vertrauens, der erheblich preiswerter war als mein HH, einen Satz Borbet Y Felgen zusammen mit Nexen Winguard2 Winterreifen für knapp über 900 Euro (neu) erstanden, finde den Preis überaus konkurrenzfähig. Außerdem kann die Werkstatt (bei mir im Ort) auch noch einlagern.


    Hier ist nahezu schneefreies Flachland, fahre die Winterpneus nur aus versicherungstechnischen Gründen, Ganzjahrereifen würde ich zwar in Erwägung ziehen, der HH riet aber von der Nutzung der Serienfelgen im Winter ab, das würde man nach einigen Jahren sehen.


    Der Nexen wurde mir von mehreren Seiten als Preisleistungstipp empfohlen. Er fährt sich leise und komfortabel. Würde ich in bergigen Gebieten unterwegs sein, dann würde ich vlt einen höherwertigen Winterreifen in Betracht ziehen. Aber ich habe in meinem Autofahrerleben oft mit preiswerten Reifen erstaunlich gute Erfahrungen gesammelt. 20201120_151137_HDR.jpg20201120_151121_HDR.jpg

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl