CRV defekt vor Auslieferung

  • Moin zusammen,
    Wir haben Mitte Februar einen CRV V bestellt.
    Auslieferung „sofort“.
    Erst verzögerte sich die Auslieferung weil das Auto doch noch ein paar Tage länger später an den Händler geliefert wurde als angenommen.
    Als nächstes brauchte die Papiere länger als gedacht.
    Dann war der Verkäufer ein paar Tage auf Fortbildung.
    Nun hat sich bei der AuslieferungsInspektion herausgestellt, dass die HauptKamera defekt ist.
    Unsere Beziehung zu dem Auto steht irgendwie unter keinem guten Stern.


    Hat hier schon jemand ein Problem mit der Kamera gehabt?

  • Ich sage es mal so: Der Fernlichtassistent sollte besser Fernlichtterrorist heißen. Bin schon mehrere Millionen km mit allen möglichen Fahrzeugen gefahren. So wie auf den letzten 3400km mit dem CR-V habe ich aber noch nie die anderen Verkehrsteilnehmer mit Fernlicht gequält. In der Nacht machst du dir keine Freunde mit dem Auto. :thumbdown:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Julius: Das erlebe ich nicht so. Ich hatte ein einziges Mal ein Problem beim Bergabwärtsfahren, als ich den Eindruck hatte, dass das entgegenkommende Fahrzeug nicht erkannt wurde (vielleicht weil von der Höhe tiefer platziert). Komisch, dass am nächsten Tag an vermeintlich der gleichen Stelle alles wieder perfekt funktionierte.
    Mein Vorgänger-PKW, Nissan Qashqai, war da deutlich schlechter.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Ich kann eigentlich auch nicht meckern. Sowohl im 4er als auch im 5er arbeitet der Fernlichtassistent ganz gut. Für meine Begriffe könnte das Umschalten auf Fernlicht ruhig noch etwas verzögert werden, dann würde die Automatik bei dem nächtlichen Verkehr heutzutage nicht immer so hektisch hin- und herschalten.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown