Verbrauchstest C-RV Hybrid

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stadt und Land eine Alternative zum Diesel finde ich....

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Da ich sowieso nur selten schneller als 120 km/h fahre, sind die Verbrauchswerte auch auf der Autobahn für mich ok. Wenn irgendwann Diesel genau so viel oder mehr kostet als Benzin, wird der Hybrid für mich definitiv interessant.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Kann ich nach zwei ersten AB Fahrten ergänzen: Von Heinsberg nach Köln (Klettenberg), Ziel in Hürth. Ca. 70km Strecke, davon rund 55km AB, gefahren mit 120 und um Köln mit 110km. Gesamtverbrauch am Ende BC 5,8l. Rückfahrt 6,0l, ähnliche Geschwindigkeiten.
    Danach hier im Landkreis unterwegs gewesen, mühelos unter 5l gekommen.
    Bisher mein Eindruck bestätigt, ein Auto mit Sparpotenzial, wenn man es zu nutzen weiß.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Auch wenn die Realwerte im Schnitt um 0,5 - 0,8 L über den BC-Werten liegen, so sind das immer noch gute Werte, für ein Fahrzeug dieser Größe.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Naja - bei den von HeinzG gefahrenen Geschwindikeiten ist das kein Wunder.
    Da käme ich mit meinem 2,2-l-Diesel auch nicht über 7 Liter.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Bei mir liegen die Realwerte bislang zwischen 0,2 und 0,4l über den angezeigten.
    Um das genau zu messen, müsste ich aber zumindest zweimal randvoll (auf Sichtung!) tanken und dann noch einmal messen. Zapfpistolen springen unterschiedlich aus und beim Nachfüllen geht auch eine unterschiedliche Menge rein. Mache ich aber nicht bei warmem Wetter und wenn ich nicht direkt längere Strecken fahre.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl