Crashtest CR-V 2019

  • Als eines der ersten Autos im Jahr 2019 wurde der neue Honda CR-V (5. Gen.) durch Euro NCAP in mehreren Tests gecrasht und bekam die Höchstnote von 5 Sternen, obwohl es hier und da Verbesserungspotenzial bei der Sicherheit gibt.


    Details unter folgenden Links:


    Euro NCAP, Honda CR-V 2019


    Video Crashtest Honda CR-V 2019

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Da fühlt man sich ja gleich ein wenig sicherer - aber erleben möchte ich keine der gezeigten Crash-Situationen!

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

    Einmal editiert, zuletzt von theo@man ()

  • Sehr schön, tut immer weh, sowas mit an zu sehen. Habe gerade vor 2 Wochen eine geschockte Nachbarin gesehn, die mit ihrem Volvo XC70 mit einem Opel zusammengestossen war, allerdings mit maximal 10 cm Überdeckung, da sieht es ganz anders aus. Der Volvo ist wie eine Sardinenbüchse von vorn bis hinten aufegerissen, Kotflügel, Felge, Türbleche aussen, alles kaputt, von vorn bis hinten. Diese Crashtests decken immer nur eine speziell Situation ab. Und ich denke, das die Auto auch auf die Crashtests hin optimiert werden.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Sehr schön, tut immer weh, sowas mit an zu sehen. Habe gerade vor 2 Wochen eine geschockte Nachbarin gesehn, die mit ihrem Volvo XC70 mit einem Opel zusammengestossen war, allerdings mit maximal 10 cm Überdeckung, da sieht es ganz anders aus. Der Volvo ist wie eine Sardinenbüchse von vorn bis hinten aufegerissen, Kotflügel, Felge, Türbleche aussen, alles kaputt, von vorn bis hinten. Diese Crashtests decken immer nur eine speziell Situation ab. Und ich denke, das die Auto auch auf die Crashtests hin optimiert werden.

    bei den crash tests geht es nicht darum, ob das auto möglichst ganz bleibt, sondern dass die Insassen möglichst wenig abbekommen.

  • bei den crash tests geht es nicht darum, ob das auto möglichst ganz bleibt, sondern dass die Insassen möglichst wenig abbekommen.

    Ich weiss, aber das Prozedre ist doch sehr speziell, wie alle anderen auch, ein Unfall läuft eben nicht nach Plan ab. In den USA gibt es Tests (IIHS)mit 10% Überdeckung, die sind echt heftig. Die deutschen Autos sehen da nicht gut aus, Testsieger waren da Acura TL und der Volvo S60. Das kann man auch beim Konstruieren von Autos so berücksichtigen, das diese Crashtest gut bewätligt werden, in der Praxis sieht es immer anders aus.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Sehr schön, tut immer weh, sowas mit an zu sehen. Habe gerade vor 2 Wochen eine geschockte Nachbarin gesehn, die mit ihrem Volvo XC70 mit einem Opel zusammengestossen war, allerdings mit maximal 10 cm Überdeckung, da sieht es ganz anders aus. Der Volvo ist wie eine Sardinenbüchse von vorn bis hinten aufegerissen, Kotflügel, Felge, Türbleche aussen, alles kaputt, von vorn bis hinten. Diese Crashtests decken immer nur eine speziell Situation ab. Und ich denke, das die Auto auch auf die Crashtests hin optimiert werden.

    Nun ja, seit Volvo in chinesischer Hand :thumbdown: ist - was erwartet man da schon anderes? Früher waren das mal richtige Panzer ("Sicherheit aus Schwedenstahl" war IIRC ihr Werbeslogan) :P , heute ist der Markenname nur noch das vertraut-europäisch klingende Aushängeschild des berüchtigten chinesischen Geely Konzerns - so what...? X/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022