hallo würde gerne einen crv kaufen den 2,2 idtec automatik

  • hallo crv gemeinde


    da ich mich heute bei euch angemeldet habe und gleich fragen habe bevor ich den umstieg mache von Accord Limosine 2,2 idtec automatik
    aus platz grunden ist der wechsel
    mir schwebt da ein honda crv baujahr 2013 mit 55,400 kilometern zu tausch vor
    honda crv 2,2idtec exekutive in Weiss
    was mich intersiert ist wie verhält sich motor im crv den mir ist bewusst das er nicht so beschleunigt wie mein accord
    und wie ist er innen von der laufruhe her bei autobahnfahrt so 130 bis 150 kmh
    wo ich mir n icht ganz sicher bin bei der ausstattung soll er angeblich einen reifendruckkontrolle haben ???
    kopier ihr mal die ausstattung mit rein würde mich freun wen mir dazu jemand was sagen kann und eben eure erfahrung mit den crv




    Ausstattungen


    • ABS
    • Alarmanlage
    • Alufelgen
    • Anhängerkupplung
    • Armlehne
    • Beifahrerairbag
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD
    • Dachreling
    • ESP
    • Einparkhilfe
    • Einparkhilfe Kamera
    • Einparkhilfe Sensoren hinten
    • Einparkhilfe Sensoren vorne
    • Elektr. Fensterheber


    • Elektrische Heckklappe
    • Elektrische Seitenspiegel
    • Elektrische Sitze
    • Fahrerairbag
    • Freisprecheinrichtung
    • Isofix
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Kurvenlicht
    • Lederlenkrad
    • Lichtsensor
    • Lordosenstütze
    • MP3
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Nebelscheinwerfer


    • Panoramadach
    • Regensensor
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Soundsystem
    • Sprachsteuerung
    • Tagfahrlicht
    • Tempomat
    • Traktionskontrolle
    • USB
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung


    mit freundlichen grüssen
    harry

  • was mich intersiert ist wie verhält sich motor im crv den mir ist bewusst das er nicht so beschleunigt wie mein accord

    Da der Motor der gleiche ist, verhält er sich nicht versehentlich anders, langsamere spürbare Beschleunigung dürfte auch nicht sein. Nach den Werten dürfte mein Schalter CRV sogar schneller beschleunigen als dein Automatik Accord. Ist der gewünschte CRV denn auch Automatik?
    Nur bei höheren Geschwindigkeiten gibts dann wegen dem Luftwiderstand einen Unterschied.
    Der CRV ist außerdem bei 190 elektronisch begrenzt (Tacho 195), seltsamerweise fast nur die 2012-2015 Version.


    und wie ist er innen von der laufruhe her bei autobahnfahrt so 130 bis 150 kmh

    Angenehm, ich hab keine Probleme. Fahr mal Probe, dann kannst du es ja selbst erfahren.



    wo ich mir n icht ganz sicher bin bei der ausstattung soll er angeblich einen reifendruckkontrolle haben ???

    Ja, hat er, eine indirekte Reifendruckkontrolle, also keine extra Sensoren in den Reifen oder Ventilen, sondern ermittelt es über die Raddrehzahl.
    Manchmal meldet er Reifendruckverlust, wo aber keiner ist.



    würde mich freun wen mir dazu jemand was sagen kann und eben eure erfahrung mit den crv

    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem CRV.
    Größter konstruktiver Fehler: Die A-Säulen sind zu breit. Da können sich ganze Autos hinter verstecken.

  • Ich weiß nicht, wie groß der Kofferraum der Limousine ist, der Accord Kombi hatte doch einen riesigen, oder? Du steigst praktisch auf einen Großraumkombi um, Kofferraum variabel und sehr groß (größer als der meines i40 Kombi, der 15cm länger war und auch einen großen Kofferraum hatte); von daher gute Wahl. Auch Innenraum groß.
    Laufruhe und Geräusch sind prima, da vermisse ich nichts gegenüber dem Vorgängerkombi; die verwendeten Materialien könnten etwas hochwertiger sein, da merkt man die Abstammung vom Civic, aber es ist in Ordnung, bei (einem gefahreren) Tiguan und Tucson oder Sportage auch nicht besser.
    Indirekte Reifendruckkontrolle ist sehr kostengünstig, bei mir gar auf 24500km noch keine Fehlermeldung, habe aber den FL.
    Gebrauchte CRV werden bei meinem Händler sehr günstig angeboten, 2015er VFL mit wenig Laufleistung, für rund 15000. Schnapper.
    Kann den Wagen auch nur empfehlen, wiewohl ich ja den FL fahre...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • hallo Danke für die antworten
    wegen der frage von kofferraum im accord limosine ist nicht gross vor allen grössere sachen gehn extrem schwer rein und wen mal was hheres ist ist mal leider aufgeschmiesen bei einer limosine
    morgen schau ich in mir genau an den crv
    danke nochmals für die infos ;)

  • Am freitag ist es so w eit da holl ich in ab von HH
    wegen der frage kofferraum vom accord limosine der ist leider beschränkt 2 koffer und 2 reisetaschen ohne sitze umlegen
    da ich aber öfters grössere und höhere sachen transportiern muss ist erdazu baulich zu klein ist auch eine limosine eben


    auf jedenfall freu ich mich schon rissig auf den crv in weis
    eben so muss ich dazu sagen ja von ihnen her hat honda in den jahren leider nachgelassen
    einige modell hat in europa abgestellt eben wie den accord, civic kombi,
    der hrv hat ein viel zu kleinen kofferraum und ihnen nicht mein geschmack
    civice scheiden ganz aus da es ja kein kombi geben tut und wird
    den neuen crv hab ich mir auch angesehen in wien wo ich ja herkomme preis ist wucher und gefällt mir ihnen auch nicht so recht da finde ich die vorgänger version
    doch schöner
    aber das grosse plus ist ich hatte schon einige honda ab den jahr 1988 bis1997 dan einen opel astra kombi leider fehlkauf montags auto ,ok so was kann man bei jeder marke vorkommen , wieder retour zu honda civice kombi erodeck hat er geheisen 1998-2004 dann eben mein erster accord 2004 bis 2009 umstieg auf den accord kombi 2009 bis 2012 da leider abgeschossen worden eben jetzt den accord limosine 2012 - bis heute und ab freitag mein erster CR V .wen der so ist wie alle die andern werde ich sicher begeistert sein da ich nie ausserplanmässig in einer werkstätte war mal hoffen das diese guten eigenschaft anhält