"Tastenpiep" deaktivieren

  • Hallo Leute!


    Bei der Generation 5 nervt mich eine Kleinigkeit: wann immer man mit dem Finger auf dem Display tippt, gibt es einen Piepton (quasi als Bestätigung, dass man das Display getroffen hat). Bei vielen Systemen (Smartphones, Garmin-GPS, ...) kann dieser Piepton ausgeschaltet werden. Aber bisher habe ich in den ganzen Einstellungen noch keine Stelle gefunden, wo das möglich ist. Auch das Handbuch schweigt zu diesem Thema. Hat vielleicht einer der Generation 5 Fahrer das schon mal irgendwie geschafft durch irgendeinen schrägen Affengriff oder so?


    Bei der Generation 4 (Facelift) kann ich mich eigentlich nicht an dieses lästige Piepsen erinnern.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Hallo Theo,


    ich habe die Einstellung letztes Wochenende gesehen. Bin mir aber nicht sicher wo es war. War wahrscheinlich unter Fahrzeug oder System. Ich hatte die Lautstärke der Naviansage verstellt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • War gerade unterwegs und habe nochmal nachgesehen: Einstellungen - System - Reiter oben: Klang und Töne

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Gib mir doch deinen nicht benötigten Quittungston - ich hätte sowas nämlich gern! :P

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Gib mir doch deinen nicht benötigten Quittungston - ich hätte sowas nämlich gern!

    Gerne! Habe mich direkt heute ins Auto gesetzt und mittels eines Universalkonverters den Ton in einen String umgewandelt. Das Ergebnis:


    Beep (Lautstärke 1)
    Beep (Lautstärke 2)
    Beep (Lautstärke 3)


    Du kannst dir den Ton in der gewünschten Lautstärke einfach kopieren, wieder zurück konvertieren und auf dem Gerät deiner Wahl einspielen. Und bevor du fragst: der Universalkonverter existiert leider nur zwischen meine Ohren. :D


    Julius:
    Danke für den Hinweis. Habe heute den nervenden Piepton ausgeschaltet. Das Problem ist, dass die Beschreibung im Handbuch nicht mit den benutzten Einträgen im Honda Connect übereinstimmen:


    Handbuch: Warnlautstärke
    Honda Connect: Signaltonlautstärke


    Und eine Warnlautstärke wollte ich nicht ausschalten.


    Für alle Interessenten noch mal das illustrierte Vorgehen:

    • Im Honda Connect (Home-Screen) die Menüpunkte "Einstellungen" -> "System" wählen.
    • Dort den Reiter "Klang/Signalton" anwählen und die Liste weiter nach unten scrollen (Bild Beep_01)
    • Nun den Eintrag "Signaltonlautstärle" auswählen (Bild Beep_02)
    • Im eingeblendeten Optionsmenü die Option "Aus" wählen (Bild Beep_03)
    • Die Einstellungen via "Ok"-Button verlassen - und die Ruhe genießen.
  • ...Das Problem ist, dass die Beschreibung im Handbuch nicht mit den benutzten Einträgen im Honda Connect übereinstimmen:


    Handbuch: Warnlautstärke
    Honda Connect: Signaltonlautstärke...

    Ja, das macht Freude, wenn zwei verschiedene Begriffe verwendet werden und der arme Anwender dann verwirrt ist und an seinen intellektuellen Fähigkeiten zweifelt :rolleyes:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------