M&S Reifen Baujahr 2017 gesucht

  • Moin,
    nach vielen Jahren hat es mich nun auch mal erwischt.... ich habe eine Schraube im Reifen. Da die Schraube ganz außen am Rand der Lauffläche steckt, lässt sich Reifen leider nicht vulkanisieren.
    Der Reifen hat eine M&S Kennung, ist in der 39. Woche 2017 hergestellt und wir somit noch als wintertauglich anerkannt. (Ich möchte hier keine Diskussion über M&S und Winterreifen auslösen!)
    Nun suche ich einen Reifen: Goodyear Eficientgrip SUV 4x4 M&S 225/65R17 102 H mit einer DOT-Nr. aus 2017.


    Wo bekomme ich sowas? Ein neuerer Reifen würde nicht als wintertauglich anerkannt werden.


    Viele Grüße


    Osdorf112 :)

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Ich möchte hier keine Diskussion über M&S und Winterreifen auslösen!

    weil:
    "Wintertaugliche Reifen im Sinne der StVZO sind Reifen, die mit dem Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) gekennzeichnet sind. Diese Regelung ist im Juni 2017 in Kraft getreten. Bis dahin genügten auch Reifen mit "M+S"-Kennzeichnung (Matsch und Schnee) den gesetzlichen Anforderungen. Allerdings dürfen Reifen, die lediglich die "M+S"-Kennzeichnung tragen, noch bis zum 30. September 2024 auch bei winterlichen Straßenverhältnissen verwendet werden, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 produziert worden sind."
    ich würde die Anfrage bei verschiedenen Reifen Händler stellen, wie z.B.
    Google Suche


    ob sie noch diese Reifen aus der Produktionsjahr 2017 auf Lager haben,
    oder hier versuchen:
    Ebay
    hier wirst du fündig:
    GOODYEAR EFFICIENTGRIP SUV 4X4 225 65R 17 102H HO Sommer DOT017 018 1 Stk demo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()