Bluetooth Verbindung Tonaussetzer bei Spotify und Telefonie

  • Moin,


    bei meinem Exe habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich im Auto über Bluetooth Spotify höre und den Wagen neu starte (nach Zündung aus), gibt es bei der Musik massive Tonaussetzer. Das dauert dann so 45 Sekunden, bevor die Musik wieder normal funktioniert. Auch das Beenden und Neustarten der Spotify App bringt keine Verbesserung.


    Weiterhin berichten mir Leute mit denen ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere, daß ich abgehackt verstanden werde, während ich die Gesprächspartner gut verstehe.


    Geräteinformation im Auto ist:


    Software: 10.096.00.10133
    Gerät: G1620274


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Das hatte ich auch. Vor allem wenn das Telefon mal in einem anderen Auto oder Gerät über Bluetooth angemeldet waren. Bei mir war die Lösung. Komplette Bluetooth-Liste im Telefon und am Auto gelöscht und neu an verschiedenen Geräten , unter anderem auch am Honda,angemeldet.
    Seit dem keine Probleme mehr.

  • Also, ich habe das Telefon gelöscht und neu aufgesetzt, das System im Auto zurückgesestzt, bei Bluetooth die Geräte gelöscht!


    Es hat nichts gebracht. Starte ich den Wagen neu, also nicht Start-Stop an der Ampel, dann ist in den ersten 45 Sekunden nicht an Musik über Bluetooth zu denken. Das betrifft Apple Musik und auch Spotify. Bei anderen Geräten das selbe!


    Folgende Systeminfos habe ich:


    Software: 10.096.00.10133
    Gerät: G1620274
    Android: 4.0.4


    Kann es vielleicht sein, daß die Navisoftware / Android veraltet ist und aktualisiert werden müsste? Wie funktioniert das?

  • Hatte ich bereits im Januar gemacht, was hat denn auch das Navi mit dem Betriebssystem zu tun?


    Kann man denn Android nicht aktualisieren? Das Problem liegt nämlich eindeutig am langsamen Hochfahren des Systems. Habt Ihr denn auch Android 4.0.4? Oder gibt es ein Update, welches nur Honda installieren kann?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem auch. Allerdings ist es nicht nur auf Bluetooth beschränkt, sondern betrifft den Anschluss über USB.
    Ich war mit diesem Problem bei meinem Freundlichen. Es wurde die Software des Connect aktualisiert, aber geändert hat sich nichts. Wir haben alles durchprobiert, in verschiedenen Apps. etc., keine Änderung. Der Kundendienst meinte, es läge ggf. an der Übertragungsraten (Streamingrate) der jeweiligen App. Da es aber sowohl das Streaming als auch bereits geladen Musik etc. betrifft, kann dies aber eigentlich nicht sein. Bei mir ging es los, als ich mein Handy gewechselt habe von iPhone 7 auf iPhone X. Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt oder dies nur Zufall ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch an dem Widerspruch der Systeme (altes) Android vs. aktuelles iOS?!
    In jedem Falle nervt es.
    Ich wäre für Hinweise und Empfehlung der technisch Versierten unter Euch sehr dankbar, auch da meine Werksgarantie in den nächsten Tagen abläuft.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Blitzer.Plus App. Wenn eine Meldung kommt denn wird kein Ton über das Radio übertragen. Sonst funktioniert Telefonieren und Spotify problemlos über Bluetooth. Bei meiner Frau funktioniert die App wunderbar. Blos bei mir komischerweise nicht. Die Einstellungen sind alle die gleichen. Meine Frau hat das Galaxy Note 8 und ich das Galaxy Note 9.