Mein CR V 1.5 AWD Executive

  • Mein CR V:
    Am 17.01.19 erblickte mein <3 CR V <3 das Licht der Welt als :!: Modell 1.5 AWD Executive :!: .




    Extras:


    • Schmutzfänger
    • Seitenschweller-Verkleidungen
    • Windabweiser
    • Gummi-Fußmatten
    • Bereifung: “Conti WinterContact™ TS 850 P”, 235/60 R 18 auf LM-Felge “Borbet Y crystal silver”
    • 5 Jahre Garantie


    A-IMG_0012.JPG




    Was hat sich bisher getan?

    • Ich habe mittlerweile 1460 km auf unterschiedlichen Autobahnen und Landstraßen zurückgelegt.
    • Heute habe ich das Motoröl wechseln lassen (Kosten 91,- €, Motoröl 5W 30), nicht weil es Honda vorschreibt sondern weil ich mir aus technischen Gründen die Notwendigkeit des Wechsel einbilde.



    Meine bisher gewonnenen Eindrücke möchte ich wie folgt zusammenfassen:




    :) Positiv:


    • Richtig angenehmes Fahrwerk, das Straßenunebenheiten und Querrillen hervorragend schluckt
    • Hochwertige Innenausstattung, nichts klappert oder vibriert
    • Sehr gute, langstreckentaugliche Sitze mit angenehmem, weichem Leder bezogen
    • Sehr leise Fahrgeräusche
    • Durchzugsstarker und bei meiner Fahrweise (eher cruisen und nicht rasen) sparsamer Benzinmotor mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 l/100 km
    • Hervorragende LED-Scheinwerfer mit sehr guter Leuchtkraft
    • Prima dosierbare Bremsen


    =O Negativ:


    • Motor lässt sich nur mit angezogener Handbremse starten
    • Sehr früh einsetzende Kraftstoffmangel-Warnleuchte. Der Wagen wurde insgesamt dreimal getankt:

      • 17.01.19 – Angegebene Reichweite 85 km – Tankmenge 43 Liter
      • 21.01.19 – Angegebene Reichweite 37 km – Tankmenge 48 Liter
      • 24.01.19 – Angegebene Reichweite 43 km – Tankmenge 48 Liter
      • Angesichts eines sowieso schon nicht üppigen Tankinhalts von 57 Liter ist mir die Tankwarnung zu sehr auf Sicherheit programmiert.
        Über die zu früh einsetzende Warnung habe ich heute mit dem Meister meines Honda-Händlers gesprochen.
      • Er bezeichnet dies als altes Honda-Problem. Das Ganze gipfelte beim Jazz in der Honda-Anordnung den Tank umzubauen.
    • Für einen „Bisher-Nicht-Honda-Fahrer“ sind die Menüstrukturen gewöhnungsbedürftig und so manche Konfigurationsmöglichkeit sehr schwer zu finden.



    :thumbup: Fazit:


    • Ich bin bisher mit meinem CR V super zufrieden.
    • Er ist für meine Bedürfnisse ein Klasse-Auto und bisher der beste Pkw den ich jemals gefahren habe.


    A-IMG_0010.JPGA-IMG_0013.JPGA-IMG_0011.JPG

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Hallo Bayer, Glückwunsch zu Deinem neuen Honda und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Kannst Du mir auf meine Fragen schon eine Antwort geben? Bisher konnte keiner antworten, warum weiß ich nicht.....


    Jammern nun auf hohem Niveau.... Sitzheizung, warum bleibt diese eingeschaltet wenn man den Motor wieder startet? Es gibt keinen Beifahrer und trotzdem ist sie an Ok, ich kann es sehen und die Heizung abschalten, aber wie ist es im EXE mit der Sitzheizung auf der Rückbank ? Schaltet diese ab oder ist sie beim erneuten starten des Motors wieder aktiv ?? Das sehe ich als Fahrer nicht und wurde eine beheizte leere Rückbank spazieren fahren........ Evtl kann hier mal ein EXE Fahrer berichten und auch sagen, ob die hintere Sitzheizung Mehrstufig ist......Aber ansonsten finde ich den Wagen modern und gelungen.


    Viele Grüße Diffi

  • Hallo "Ein Bayer",
    auch von mir... allzeit gute Fahrt mit dem neuen CR-V.
    Die Farbe und die Winterfelgen passen sehr gut zusammen, auch die Windabweiser stehen dem Auto optisch sehr gut.
    Dass diese Teile dann auch im täglichen Gebrauch etwas bringen, steht wohl außer Frage?
    Hast Du auch eine Anhängerkupplung mitbestellt?


    Grüße psmonaco

  • Hallo zusammen,


    habe gerade deinen Bericht gelesen und habe dazu eine Frage. Es geht um die 18" Winterräder.
    Als wir unseren Wagen gekauft haben, auch ein 1.5 EXE, wurde uns gesagt das man auf dem Executive keine 18" Räder fahren darf.
    Deswegen habe ich 19" Winterräder gekauft.
    Mich würde interessieren was dein Händler dazu gesagt hat ?


    Gruß
    Thomas

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • ja, das hat mir mein HH auch erzählt. es gibt aber mittlerweile für den 5er viele ABE für 18". also entweder soll das eine verkaufsstrategie sein oder der HH will dir die teuren WR andrehen.
    in meinem fall gibt es sogar ein felgengutachten für meine felgen das mir erlaubt, meine alten 18" felgen vom 4er auf dem 5er weiterzufahren. Was steht denn im Schein bzw. der COC für Größen ?
    Den Grund würde ich halt auch gerne wissen.

  • Hi,


    ich hatte auch 18" Winter Räder zum Fahrzeug bestellt. Aber dann hieß es das der EXE nur 19" fahren darf.
    Habe dann fairerweise die 19" zum Preis der 18" bekommen. War schon ok.


    Grüße

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive
    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo CVT AWD Lifestyle

  • Hi,


    ich hatte auch 18" Winter Räder zum Fahrzeug bestellt. Aber dann hieß es das der EXE nur 19" fahren darf.
    Habe dann fairerweise die 19" zum Preis der 18" bekommen. War schon ok.


    Grüße

    ja, aber warum soll das so sein ? der grund.

  • Moin Bayer,


    mich würden deine "kurzen" Erfahrungen zum Verbrauch auf der Autobahn interessieren. Ich fahre 25TKM Autobahn derzeit noch mit einem Civic und würde den gern gegen einen CRV tauschen. Wir haben noch einen CRV4 2.2 und der verbraucht auf der Autobahn (voll beladen) 6,8 Liter. Über den Verbrauch des neuen CRV habe ich von meinem Händler Angaben wie - unter 8 Liter und ich fahre nicht langsam, bis zu mehr als 11 Liter in einem ADAC-Artikel. ( Liter wären okay, 11 geht gar nicht. Das frisst einem die Haare vom Kopf ;)


    Danke und Grüße